VDO Öldruckmesser anschließen.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: VDO Öldruckmesser anschließen.

Beitrag von Norbert*848b »

@ Avispa:
Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2018 12:40 Nicht wegen der Verkabelung, aber was macht denn Dein Benzinschlauch da für eine seltsame Kurve?
… und noch etwas: Was für eine Unterdruckleitung hast Du denn da eingesetzt?
Das Thema hatten wir hier schon einmal: viewtopic.php?f=7&t=17999&start=30#p182078
Da klafft außerdem eine Lücke in Deinem Motorabdeckblech wenn ich das richtig gesehen habe. :?
… sollte so nicht sein, die heiße Luft von unten muss ja nun nicht gerade mit angesaugt werden, Stichwort "Wärmekurzschluss". :wink:

@ all:
Ob Öldrucksensor oder Öldruckschalter, bei beiden und vorschriftsmäßigem Anzugsmoment, sollten eigentlich der Flansch nie bis ans Motorgehäuse kommen können.
Y_Sensor_OelP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Avispa66
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Avispa66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 06.12.2018 15:02 @ Avispa: … und noch etwas: Was für eine Unterdruckleitung hast Du denn da eingesetzt?
Keine Ahnung, war schon so drin. Aber so eins wie im verlinkten Beitrag hab ich schon für den Ersatzmotor parat...
Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2018 12:40 Da klafft außerdem eine Lücke in Deinem Motorabdeckblech wenn ich das richtig gesehen habe. :?
… sollte so nicht sein, die heiße Luft von unten muss ja nun nicht gerade mit angesaugt werden, Stichwort "Wärmekurzschluss". :wink:
Hab ich mich echt auch schon gefragt :?:
Hat jemand Bilder wie es sein sollte? Welche(s) Blech(e) deckt da sonst zu?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Avispa66 hat geschrieben: 06.12.2018 16:36 Hat jemand Bilder wie es sein sollte? Welche(s) Blech(e) deckt da sonst zu?
… wenn ich mich bei meiner Recherche nicht getäuscht habe, hast Du da ein falsches Abdeckblech unterhalb der Riemenscheibe.
Y_CP.jpg
Bei Ralf scheint es noch so etwas zu geben , Seite 36: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

... und wenn man das Blech tauscht, dann bitte die Riemenscheibe nach Vorschrift mit dem richtigen Abzieher abnehmen.
Also bitte nicht nach der Urwaldmethode mit irgendwelchen Holzkeilen! … sonst wird die Grundlage für die nächste Panne gelegt, das Thema sollte bekannt sein. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Avispa66
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Avispa66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 06.12.2018 19:10 ... Also bitte nicht nach der Urwaldmethode
Oder Serengeti-Methode, wie mein Bus schon schmerzlich erfahren musste :cry: :)

In dem verlinkten Beitrag geht‘s dann auch mit meinen Fragen weiter, hier kommen wir vom Thema ab...
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69