Guten Morgen
Das "Posen" ist echt nicht angestrebt, am liebsten würde ich irgendwas hinten einbauen was am "DA" ist. Den Typ4 hab ich da liegen nur leider ohne Anbauteile und Verblechung. Porscheteile hab ich noch einige, deswegen der Gedanke davon einiges zu verwenden. MIr ist es relativ egal was dahinten seinen Dienst macht. Ein Typ1 kann ea auch sein, nur hab ich den nicht da liegen.
Oder ein Saugdiesel, aber dann wohin mit dem Wasser? Der Motor ist diesmal nicht so wichtig, das hatte ich jetzt, deswegen zieht der Sechser im Heck jetzt aus und das 915-Getriebe auch gleich mit.
Beide Infos sind super,auf jeden Fall, danke.
Meine Gedanken arbeiten weiter.
Schönen Tag fix
Typ 4 stehendes Gebläse
- deltaprofi fix
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 01.04.2014 15:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Diesel geht nicht, behaupte ich jetzt mal.
Schau mal nach Subaru swaps...
Gruss
M
Schau mal nach Subaru swaps...
Gruss
M
- deltaprofi fix
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 01.04.2014 15:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Hallo
Subi, auf gar keinen Fall. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mich nicht mit noch einer Motorfamilie beschäftigen möchte.
Motor möchte ich mir keine Gedanken machen müssen. Dann noch eher ein 2E.
Zur Zeit gehen die Gedanken zum Typ 4.
Grüsse fix
Subi, auf gar keinen Fall. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mich nicht mit noch einer Motorfamilie beschäftigen möchte.
Motor möchte ich mir keine Gedanken machen müssen. Dann noch eher ein 2E.
Zur Zeit gehen die Gedanken zum Typ 4.
Grüsse fix
- deltaprofi fix
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 01.04.2014 15:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Der Typ 4 wird immer warscheinlicher.
HIer hab ich auch was sehr feines gefunden, bzw einen feinen Link bekommen, da kommt meinen Gedanken sehr nah.
Vielleicht hilft es ja auch anderen Schrauberen hier. http://chrisi-mobil.de/bulli/technik/motor.html
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche von meinen Anbauteilen, Kipphebel, Nockenwelle .......vieleicht hab ich es ja in irgendeiner Kiste , oder doch vergeschmissen ?!?!?
Aber die Motorbleche sind nun wirlicht nicht sooo klein, aber den Motor hab ich vor 20 Jahren zerlegt.....na mal sehen vielleicht hab ich ja Glück.
fix
HIer hab ich auch was sehr feines gefunden, bzw einen feinen Link bekommen, da kommt meinen Gedanken sehr nah.
Vielleicht hilft es ja auch anderen Schrauberen hier. http://chrisi-mobil.de/bulli/technik/motor.html
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche von meinen Anbauteilen, Kipphebel, Nockenwelle .......vieleicht hab ich es ja in irgendeiner Kiste , oder doch vergeschmissen ?!?!?
Aber die Motorbleche sind nun wirlicht nicht sooo klein, aber den Motor hab ich vor 20 Jahren zerlegt.....na mal sehen vielleicht hab ich ja Glück.
fix
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Hallo Fix,
Ich fahre den 2.0l Typ 4 mit Typ 1 Gebläsekasten sein nun 15Jahren Problemlos. Allerdings mit 2 Weber. Zentralvergaser kann ich mir da aber auch gut vorstellen, alleine schon bezüglich der originaleren Optik.
Das Porsche war mir zu protzig und teuer!
Subaru läuft auch schon 10Jahre relativ stressfrei und das Wasser ist nicht so aufwändig wie man es sich vorstellt, egal ob TDI oder Subi. Bei beiden ist es aber leider mittlerweile problematischer mit der Eintragung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Olle
Ps: das CSP Setup habe ich noch komplett liegen, falls du Interesse hast, schreib mir einfach!
Ich fahre den 2.0l Typ 4 mit Typ 1 Gebläsekasten sein nun 15Jahren Problemlos. Allerdings mit 2 Weber. Zentralvergaser kann ich mir da aber auch gut vorstellen, alleine schon bezüglich der originaleren Optik.
Das Porsche war mir zu protzig und teuer!
Subaru läuft auch schon 10Jahre relativ stressfrei und das Wasser ist nicht so aufwändig wie man es sich vorstellt, egal ob TDI oder Subi. Bei beiden ist es aber leider mittlerweile problematischer mit der Eintragung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Olle
Ps: das CSP Setup habe ich noch komplett liegen, falls du Interesse hast, schreib mir einfach!
- deltaprofi fix
- T2-Profi
- Beiträge: 72
- Registriert: 01.04.2014 15:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Typ 4 stehendes Gebläse
Hurra , man kann ja auch mal Glück, da hab ich doch noch einen Karton "ganz hinten oben hinter all so einem Mist", gefunden.deltaprofi fix hat geschrieben: ↑12.02.2019 17:30
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche von meinen Anbauteilen, Kipphebel, Nockenwelle .......vieleicht hab ich es ja in irgendeiner Kiste , oder doch vergeschmissen ?!?!?
Aber die Motorbleche sind nun wirlicht nicht sooo klein, aber den Motor hab ich vor 20 Jahren zerlegt.....na mal sehen vielleicht hab ich ja Glück.
fix
Kleinteile gefunde, einige Luftbleche von vorne unten scheinen zu fehlen. Aber es geht weiter.
Somit wird es der Typ, leider ist es nur ein 1,7Liter aber das ist erst mal egal.
Da ich aber noch etwas fahren mag mit dem Bus, erst mal einen anderen Auspuff, was da jetzt drunter ist ist mir zu laut, man wird ja älter.
Unter dem Auto liegt auch schon das Update , na wer erkennt es?
Grüsse fix