Neuer User Tobi

Hier können sich User vorstellen
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Ach ja und so stell ich mir das innen ungefähr vor! Vllt bissle Träumereien aber in der Art sollte es umsetzbar sein!
Dateianhänge
C0DE7E5F-E414-4762-A7D7-DF9D8D12DAC8.png
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1885
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von aircooled68 »

Soviel Platz hast du nicht. Kein festes Bett, keine Schränke an der Seite und am Dach ist auch nur ein Staukasten über die ganze Breite sinnvoll.

Bist schonmal in einem gesessen? Die sind eigentlich gar nicht so groß, vor allem wenn die Stehhöhe fehlt. Bettbreite ohne Seitenschrank ist auch "nur" bei 140cm...
Guck hier mal ein bisschen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... uesseldorf

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1482
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von bullijochen »

Hey Tobi das sueht natürlich toll aus. wenn man das alles klein schrumpft könnte das gehen. nur mit nem doppelschieber hast du quasi keinen Platz um seitlich Schränke einzubauen.. Überlege die genau ob du einen geschlossenen Kasten als Camper haben willst... da isses warm und dunkel drin...
Zum Busausbau hatte ich mal diesen thread gestartet. da is auch einiges zu sehen
viewtopic.php?f=7&t=24312
Mach am Freitag viele Bilder und stelle sie hier rein... da gibts Leute mit Röntgen Augen.. :wink: die finden alles..
Gruß Jochen
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Olli239 »

Moinsen...

Doppelschieber gibts nich unbedingt an jeder Ecke und auf den Bildern sieht der ja erst mal ganz ok aus... aber das heisst nix... da hilft nur hinfahren und ansehen...
Tobi1983 hat geschrieben: 20.02.2019 13:53 Ach ja und so stell ich mir das innen ungefähr vor! Vllt bissle Träumereien aber in der Art sollte es umsetzbar sein!
Das wird nicht passen... mach dich mal mit den Massen vom T2 vertraut - der hat immerhin die Breite und den Radstand vom Käfer und nicht vom Sprinter... :wink:
Beim Campen sind die zwei Türen bei den bekannten Ausbauten eher ein Nachteil... schau mal hier rein... https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=24798
Bei den Türen würde ich entweder das Konzept vom Spacecamper auf den T2 übertragen, oder vielleicht über eine quer eingebaute Küchenzeile ala Oslo nachdenken...
Wobei die fehlende Stehhöhe auch nicht gerade Komfortabel ist... :versteck:

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Hi Leute,

ja ich bin schon öfters in einem gesessen und hatte eigentlich immer gedacht, dass es so irgendwie schon passen könnte. Aber je mehr ich nachdenke, desto mehr komm ich von dem Gedanken ab.

Glaube das größte Problem dürfte die Höhe sein. Bei dem Bild welches ich gepostet habe, sieht alles deutlich höher und größer aus. Grundsätzlich habe ich kein Problem wenn es etwas kompakter zugeht, aber natürlich sollte man schon etwas Platz haben.

Bin wirklich hin- und hergerissen was tun. Naja irgendeine Entscheidung muss ja her und wenn der Micky77 am Freitag dort vor Ort ist, kann er mir vllt noch ein paar nähere Details sagen.

Denke eher für einen dauerhaften Ausbau als Camper sind die beiden Schiebetüren ein Nachteil, da eben eine Ecke wegfällt.

Ich warte ab und werde berichten.

Danke euch.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 967
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von büsle »

Auch von mir ein herzliches Willkommen Tobi
Bei Tipps und Rat bist du Hier genau richtig.
Bald beginnt ja die Retro Classics und dort hast Du die Möglichkeit zum Direkten vergleich. Camper und Kasten sowie einen Teil des Süd West Stammtisches findest Du Halle 8 Stand B51
aircooled68 hat geschrieben: 19.02.2019 15:13 Immer alle 2 Monate, der nächste müsste am 06.03. sein.
13.03 Jaaaaaaaaan
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R
Deleted User 7534

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Deleted User 7534 »

Also schlecht war der nicht muss man sagen.
Gute Lackierung. Motor hörte sich gut an.
War stimmig. Kann man nichts anderes sagen.
Aber wie gesagt alles Ohne Gewähr.
Verkauf erfolgt aus privaten Gründen. Kann man nachvollziehen.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 883
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von suomi_bus*818 »

Der hier steht bei mir um die Ecke in Düsseldorf.
Kostet nur die Hälfte. Hat aber nur die halbe Anzahl an Schiebetüren :wink:
Ansonsten ziemlich ähnlich. Er hat diesen Zyklon Staubfilter im Luftfilter. Kommt also bestimmt auch aus Südeuropa.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1482
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von bullijochen »

Na der Preis ist doch mal ne gute verhandlungsbasis :gut:
Bild
Tobi1983
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2019 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer User Tobi

Beitrag von Tobi1983 »

Hi Leute, bin kommende Woche im Raum Münster unterwegs und wollte dann mal dort vorbeischauen. Halte euch auf dem Laufenden. Wollte auch mal noch bei den Kameraden von Kieft en Klok vorbeischauen. Meint ihr ist ne gute Idee oder vergeudete Zeit?

Danke und Grüße

Tobi
Antworten