Scheune in Herten abgefackelt
Scheune in Herten abgefackelt
In der Nacht vom 24. auf den 25.12. ist in Herten eine Scheune (Bj. 1946) Opfer von Brandstiftern geworden. U.a. sind neun Oldtimer und ein Reisemobil vernichtet. Unter den Oldtimern befanden sich mehrere VW Bullis ...
... so die überregionale Presse. Man vermutet erneute Brandstiftung.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Re: Scheune in Herten abgefackelt
Sowas ist auch mein Alptraum:Die Scheune oder besser Halle fackelt ab.Ist zwar alles versichert,aber dennoch gibt es Dinge,die durch Geld nicht zu ersetzen sind....
Bloß nicht dran denken
Bloß nicht dran denken

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
das ist ja HARDCORE!!!
ich würde nicht wissen was ich machen sollte....
wahrscheinlich in keller gehen und 2 tage weinen
eigentlich egal welche oldtimer drinn wahren, es waren alte autos und darum ist ewig schade!
bensch
ich würde nicht wissen was ich machen sollte....
wahrscheinlich in keller gehen und 2 tage weinen

eigentlich egal welche oldtimer drinn wahren, es waren alte autos und darum ist ewig schade!
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Mein Beileid an die Betroffenen 
So etwas möchte man sich gar nicht vorstellen...

So etwas möchte man sich gar nicht vorstellen...

Ja wie jetzt? Habt Ihr da so´n krankhaften Feuerteufel oder wie? Da könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen!aps hat geschrieben:Man vermutet erneute Brandstiftung.
Und die Scheune war ja auch Oldtimer - ich sitze hier kopfschüttelnd und hoffend, daß nicht Deine Fahrzeuge drin waren.
Grüße,
Harald*393

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
hab Bilder gesehen von dem Feuerschaden. Etliche T2a und b wurden vernichtet....Harald*393 hat geschrieben:Ja wie jetzt? Habt Ihr da so´n krankhaften Feuerteufel oder wie? Da könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen!aps hat geschrieben:Man vermutet erneute Brandstiftung.
Und die Scheune war ja auch Oldtimer - ich sitze hier kopfschüttelnd und hoffend, daß nicht Deine Fahrzeuge drin waren.
Grüße,
Harald*393

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Scheunepächter und Fahrzeuge sind mir bekannt. Bilder liegen mir vor. Nur leider konnte ich ihn noch nicht erreichen, um die Frage zu klären, ob ich diese online stellen darf.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
<Oh shit vor so etwas hab ich auch immer Angst

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

Hoffentlich ist keine PERSON zu Schaden gekommen !
Holla!
Nee Uli, wenn Andreas schreibt
Dazu nur mal ne Anmerkung, die vielleicht von Allgemeininteresse ist und von Kundigeren noch näher dargestellt werden kann:
Auf "meine" Scheune hat sich vor ziemlich genau zwei Jahren ne Buche gelegt - und zwar ´n Riesentrümmer. T2b, Giulia und Deutz 5005 beschädigt.
Da trat keine Versicherung für ein. In der Feuer-/Wasser-/Sturmversicherung sind Fahrzeuge nicht mit drin (wohl sogenannte "Benzinklausel"). War zwar meine Buche, wäre aber auch nicht in einer fremdem Grund-Haftpflicht mit drin gewesen, weil nicht erkennbar abgängig. Versicherungen der KFZ kamen nicht auf, weil ja durch Abmeldung keine Versicherung mehr vorhanden. Also als echter Tip: Wenn Ihr Eure Fahrzeuge abgemeldet unterstellt - seid Euch bewußt, daß ohne weiteres kein Versicherungsschutz besteht. Bis mein Bulli sein H kriegte habe ich ihn ausdrücklich außerhalb der Saison weiter Kasko versichert. Das kostet echt nicht die Welt, muß man aber mit seinem Versicherungsfritzen klären. Automatisch läuft das nicht "durch". Und (endgültig) abgemeldete Fahrzeuge, die brauchen sowas ja sowieso extra.
Der Scheunenhalter ist auch nicht unbedingt dafür finanziell ´ranzukriegen. Er hat ja das Feuer nicht gelegt, die Scheune war auch ordnungsgemäß gesichert und versichert. Den muß man daher persönlich packen, hinter dem steht definitiv keine Versicherung. Und einen "Verwahrvertrag" dürften wohl die wenigsten von uns schriftlich mit dem geschlossen haben (weil der nämlich die Miete richtig hochzieht, wenn er für was haften soll). Ohne mich jetzt vertiefend eingearbeitet zu haben: Ich sehe da zumindest das Bedürfnis nach ner guten Rechtsschutzversicherung - besser noch ne Fahrzeugversicherung, auch für die abgemeldeten Schätzchen!
Grüße,
Harald*393
P.S.: Nach diesem Link keine Personenschäden, selbst 30 Schweine gerettet, acht Oldtimer und ein Reisemobil weniger.
Nee Uli, wenn Andreas schreibt
gehe ich mal davon aus, daß keine Personenschäden - daß die Fahrzeuge Irgendjemandem gehört haben und daher diese Personen finanziellen und wahrscheinlich auch einen hohen emotionalen Schaden haben werden ist klar.aps hat geschrieben:U.a. sind neun Oldtimer und ein Reisemobil vernichtet.
Dazu nur mal ne Anmerkung, die vielleicht von Allgemeininteresse ist und von Kundigeren noch näher dargestellt werden kann:
Auf "meine" Scheune hat sich vor ziemlich genau zwei Jahren ne Buche gelegt - und zwar ´n Riesentrümmer. T2b, Giulia und Deutz 5005 beschädigt.
Da trat keine Versicherung für ein. In der Feuer-/Wasser-/Sturmversicherung sind Fahrzeuge nicht mit drin (wohl sogenannte "Benzinklausel"). War zwar meine Buche, wäre aber auch nicht in einer fremdem Grund-Haftpflicht mit drin gewesen, weil nicht erkennbar abgängig. Versicherungen der KFZ kamen nicht auf, weil ja durch Abmeldung keine Versicherung mehr vorhanden. Also als echter Tip: Wenn Ihr Eure Fahrzeuge abgemeldet unterstellt - seid Euch bewußt, daß ohne weiteres kein Versicherungsschutz besteht. Bis mein Bulli sein H kriegte habe ich ihn ausdrücklich außerhalb der Saison weiter Kasko versichert. Das kostet echt nicht die Welt, muß man aber mit seinem Versicherungsfritzen klären. Automatisch läuft das nicht "durch". Und (endgültig) abgemeldete Fahrzeuge, die brauchen sowas ja sowieso extra.
Der Scheunenhalter ist auch nicht unbedingt dafür finanziell ´ranzukriegen. Er hat ja das Feuer nicht gelegt, die Scheune war auch ordnungsgemäß gesichert und versichert. Den muß man daher persönlich packen, hinter dem steht definitiv keine Versicherung. Und einen "Verwahrvertrag" dürften wohl die wenigsten von uns schriftlich mit dem geschlossen haben (weil der nämlich die Miete richtig hochzieht, wenn er für was haften soll). Ohne mich jetzt vertiefend eingearbeitet zu haben: Ich sehe da zumindest das Bedürfnis nach ner guten Rechtsschutzversicherung - besser noch ne Fahrzeugversicherung, auch für die abgemeldeten Schätzchen!
Grüße,
Harald*393
P.S.: Nach diesem Link keine Personenschäden, selbst 30 Schweine gerettet, acht Oldtimer und ein Reisemobil weniger.