Moin liebe Freunde des T2,
ich habe gestern auch mein altes Kniestück aus dem Bus raus getrennt und das neue VW do Brasil Kniestück angehalten. Was übrigens für das Auftrennen der Schweispunkte auch gut klappt, ist mit einer Stichsäge zwischen die Bleche und dann die Punkte auf zu sägen, die sich (nach dem Bohren) noch nicht gut lösen lassen. Zwischdurch immer mal wieder mit einem dünnen Meißel Platz für die Säge schaffen.
Leider ich habe auch festgestellt, dass es vorne am Tritt noch nicht so gut passt, wenn es Richtung A-Säule gut anliegt. Es ist wie auch schon von Sytronic1987 geschrieben, in sich verdreht.
Beim lesen im Forum bin ich auf ein paar Einträge gestoßen, die das Thema anreißen aber leider nicht grundsätzlich erklären. Aus diesem Grund, mache ich den alten Beitrag und die Frage von Knusperbus hier noch einmal auf. >> Die Antwort auf seine Frage liefert Knusperbus in seinem super Blog am 7.Februar 2011.
Falls der Blog mal nicht erreichbar sein sollte; Am Besten die (Wiederstands-)Schweisspunkte aufbohren und dann zunächst das äußere Teil anschweißen. Das hat auch den Vorteil, dass man den (aufgetrennten) äußeren Teil gut an der B-Säule verschweißen kann und das Teil nicht so steif ist. Dann kommt der innere Teil dran.
@ Knusperbus: Vielen Dank für deinen super Blog mit Restaurationsdokumentation, guten Bildern und Erläuterungen.
Hat mir schon sehr oft geholfen.