Hallo,
ich habe meinen T2b mit dreier Sitzgruppe gegen zwei "neue" T3 Sitze, wobei der Beifahrersitz eine Drehkonsole erhalten hat, ausgetauscht. Dazu musste im mittleren Bereich ziemlich viel weg geflext werden, beide Träger, sowohl der der den Fahrersitz auf der rechten Seite gehalten hat als auch der Träger der die dreier Sitzbank gehalten hat mussten ausgeflext werden.
Die Sitze sitzen nun, der Beifahrersitz mit der Drehkonsole (eine aus dem T3 zum einschweissen) war eine besondere Herausforderung. Er sitzt nun so tief wie möglich um dem Beifahrer maximale Kopffreiheit zu geben und soweit rechts das er sich gut drehen lässt auch wenn man drauf sitzt.
Es bleibt noch ein Problem, wohin mit der Gurtpeitsche? Die originalen Befestigungspunkte habe ich ja nicht mehr. Ich würde sie gerne an der Sitzkonsole wie bei moderneren Autos befestigen. Den Westfalia gabs ja m.E. auch mit Drehkonsolen auf Fahrer und Beifahrerseite wenn ich das richtig verstanden habe. Wo sind da die Gurtpeitschen befestigt? Ich konnte leider nirgends Fotos davon finden.
Gruß,
Thomas
Gurtpeitsche T2b mit Drehkonsole
Re: Gurtpeitsche T2b mit Drehkonsole
Moin,
ich hab noch Bilder vom Ausbau, vielleicht helfen die weiter...
Der T2 hatte im übrigen nur auf der Beifahrerseite eine Drehkonsole. Beim T3 kam die dann Beidseitig.
Viele Grüße
Olli
ich hab noch Bilder vom Ausbau, vielleicht helfen die weiter...
Der T2 hatte im übrigen nur auf der Beifahrerseite eine Drehkonsole. Beim T3 kam die dann Beidseitig.
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Hallo Olli,
vielen Dank, die Fotos helfen mir sehr weiter. Hast du zufällig noch Fotos von der rechten B-Säule wo der Gurtapparat und ggfs. zu sehen ist wie die Plakette befestigt ist?
Gruß,
Thomas
vielen Dank, die Fotos helfen mir sehr weiter. Hast du zufällig noch Fotos von der rechten B-Säule wo der Gurtapparat und ggfs. zu sehen ist wie die Plakette befestigt ist?
Gruß,
Thomas
Die hätte ich noch...
Viele Grüße
Olli
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Hallo Olli,
danke für die Bilder. Hat mir geholfen!
Gruß,
Thomas
danke für die Bilder. Hat mir geholfen!
Gruß,
Thomas