TEH 29920 hat geschrieben: ↑18.05.2018 13:28
Moin Thomas,
super Idee; und vermutlich ganz einfach umzusetzen
Macht jemand einen Workshop dazu das die E-Dummis das auch realisieren können
Gruß Bernd
Hi Bernd,
ich habe doch schon die Schaltpläne samt den richtigen Kabelfarben gemalt.
Wer es danach nicht schafft das ganze umzusetzen, sollte es eventuell auch bleiben lassen
Das ist ja schon malen nach Zahlen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
So
Volllasttest ist heute problemlos verlaufen.
Der Bulli schnurrt wie ein Kätzchen. Da gibt es also keine Probleme mit dem Ventil.
Mal sehen wie sich der Bus verhält, wenn der Tank leerer wird.
Wobei die Fahrt nach dem Einbau zur Tankstelle eigentlich problemlos verlief.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
suomi_bus hat geschrieben: ↑12.01.2019 12:38
Welche "Größe" sollte das Relais haben? 40 A? Gibt es Empfehlungen?
40 A reichen m. E. nach "Masse bayrisch" , 30 A sollten genau so gut ausreichen können. Ich würde auf Fabrikate von Hella oder Bosch setzen wollen, Hauptsache best mögliche Qualität.
… die "Hochohmigkeit" im Steuerkreis des Relais könnte allerdings zu Überraschungen führen, deshalb bitte diesen Thread beachten, Jan hat ja den entscheidenden Hinweis gegeben: viewtopic.php?t=25058#p245654
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
suomi_bus hat geschrieben: ↑12.01.2019 17:06
Ist der Umbau wie hier beschrieben nicht empfehlenswert?
Eigentlich schon, ich will da bei meinem Bus auch noch dran (aber die liebe Zeit und es soll schließlich auch ganz ordentlich werden ).
Meine "Erstmaßnahme" betraf, die Flachsteckhülsen für das LL-Magnetventil sowie für die Starterdose mit Isolationstüllen (https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... bindungen/)
zu versehen, so kann mir das schon einmal nicht passieren, wie es hier beschrieben wurde. viewtopic.php?f=7&t=6009&start=195#p242693
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
gut so, und wenn Du das Ventil nicht über die Zündung schaltest, sondern über einen versteckten Schalter, hast Du außerdem noch 'ne Diebstahlsicherung. Der Bus springt zwar an, bleibt aber bald mit leeren Vergasern mitten im Verkehr stehen. Diebe bekommen dann Panik und laufen hoffentlich weg. Soweit meineTheorie, zum Glück ist der Fall noch nie eingetreten, aber Diebstähle von Leuten, die mit dem Fahrzeug wegfahren wollen, kann man so wohl verhindern.
Ich habe mir eben alle 15 Seiten zu Gemüte geführt und die Aussagen wiederholen sich irgendwann etwas.
Mehrfach werden Löschsysteme aus dem Rennsport erwähnt, aber es wird irgendwie nicht weiter darauf eingegangen. Dabei scheinen die Dinger doch im Prinzip genau richtig: Manuelle Fernauslösung, viel Löschmittel und gar nicht so teuer.
Z. B. :
https://www.rennsportshop.com/de-fahrz ... 4-ltr.html
Was spricht denn aus Eurer Sicht dagegen?
TÜV, H-Kennzeichen o. ä. mal außen vor...