[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

Der orange T2b sieht nicht verkehrt aus. Selbst am Dach würde ich jetzt nicht rummosern. Detailbilder wären sehr interessant.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Also Reimodächer sind nicht sooo schlimm, einen leckeren Gepäckträger davor und das schaut richtig nett aus.
Gruß
Andreas
Bild
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Ja, der Bus sieht nett aus. Allerdings ist er für mich momentan zu teuer. Der gelbe Bus ist inserier, und ein Holländer will vorbei kommen und ihn für 1500€ holen. Das kommt mir allerdings etwas seltsam vor. Er weiß um den Zustand des Busses, er kennt alle Bilder die ihr auch kennt und er weiß, dass der Bus einen Motorschaden hat. Deshalb kann ich irgendwie nicht glauben, dass das wirklich was wird. Aber ich habe ihm gesagt, er kann ihn haben, wann er vorbei kommt.
Bis dann, Silvan

PS.: Was haben die Busse mit Reimodach eigentlich für einen Dachausschnitt? Warscheinlich auch den großen, oder? Falls man die Dinger also abbekommt, ich hab gehört die sind stark verklebt, könnte man sie auch gegen ein Westfalia austauschen, oder?
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Andi hat geschrieben:Also Reimodächer sind nicht sooo schlimm, einen leckeren Gepäckträger davor und das schaut richtig nett aus.
So sehe ich das auch... Ist was anderes wie immer die olle Gepäckwanne davor.
Dem "Zusatzscheinwerfer" nach, oder was immer der Knubbel hinter der Windschutzscheibe sein soll tippe ich auf nen Ex-Feuerwehrbus. Könnte echt ne Option sein, auch wenn man nen Motor dazu rechnet.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ein Handfsuchscheinwerfer kann sich jeder Hans und Franz nachrüsten. Die gab es u.a. auch von Hella. Wenn ich in unseren taigagrünen Berlin ein Blaulicht lege, war der noch kein Polizeiauto. Oder in den neptunblauen Kombi eines lege, dann war es noch kein Feuerwehrbus. :wink:

Der Bus ist innen wie außen leuchtorange. Ein stinknormaler Zivil Typ 23 Kombi. Originale Fw ab VW hatten stets M140 "Erhöhter Böschungswinkel" (also kein Defoelement).
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

PS.: Was haben die Busse mit Reimodach eigentlich für einen Dachausschnitt? Warscheinlich auch den großen, oder? Falls man die Dinger also abbekommt, ich hab gehört die sind stark verklebt, könnte man sie auch gegen ein Westfalia austauschen, oder?
Moin!

Wenn's so gemacht wurde wie von Reimo vorgesehen, dann isses ein "kleiner" Ausschnitt zwischen B- und C-Säule, ohne irgendwelche Eingriffe in die Tragstruktur. Das Dach wurde meist von Händlern oder Heimwerkern montiert, nur die wenigsten direkt bei Reimo. Um den Dachausschnitt herum kam ein Verstärkungsrahmen aus Holz.
Verklebt (mit Sikaflex) wurden nur feste Hochdächer - übrigens über dem gleichen Dachausschnitt. Die noch mal abzubauen, das kann wirklich lustig werden.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Luftgekühlt hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein oder sind grade relative viele T2 Busse bei Mobile?
Vielleicht auch als Hilfe für Dude und die anderen Suchenden:

Ist der Anbieter in 75433 Ötisheim eigentlich identisch mit dem in 72622 Nürtingen bei Stuttgart oder ist die gemeinsame 7 der Postleitzahl nur Zufall?

Irgendwie ist das Angebot nämlich ziemlich überschaubar, wenn man die beiden ausblendet - deren Busse stehen da ja wirklich teilweise schon ewig drin.

Grüße,
Harald*393
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Möglich ist natürlich alles, glaub ich aber eher nicht. Zwischen denen liegen nicht nur 80 Kilometer sondern auch sonst Welten.
Brosi in Nürtingen ist ein wirklicher Autohändler, der in Ötisheim eher ein Schrotthändler der sich zum Autohändler aufschwingt.
Mögliche Erklärung: Brosi gilt als ziemlich teuer, deshalb stehen die Autos teilweise ewig im Netz.

Gruß Bernd
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Also der Bus ist jetzt mal probehalber in der Bucht. Mal schaun was er bringt...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Ein Handfsuchscheinwerfer kann sich jeder Hans und Franz nachrüsten. Die gab es u.a. auch von Hella. Wenn ich in unseren taigagrünen Berlin ein Blaulicht lege, war der noch kein Polizeiauto. Oder in den neptunblauen Kombi eines lege, dann war es noch kein Feuerwehrbus. :wink:

Der Bus ist innen wie außen leuchtorange. Ein stinknormaler Zivil Typ 23 Kombi. Originale Fw ab VW hatten stets M140 "Erhöhter Böschungswinkel" (also kein Defoelement).
Hallo Andreas!

Zum Handsuchscheinwerfer: Wer kommt denn auf so n schiefes Brett das freiwillig zu machen, außer er ist Förster oder so? Aber es gibt ja auch Busse mit Scheinwerferschirmchen.
Und was das Defoelement angeht, da hast du natürlich mal wieder recht *grummel* Hätte ich auch selber dran denken können :wall:

Grüßle, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten