auspuff 2,0 l bj 76

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 1332

auspuff 2,0 l bj 76

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

heute habe ich mal meine neue led arbeitsleuchte ausprobiert und den bus von unten genau untersucht. :shock:
jetzt bin ich auf der suche nach einem auspuff :mrgreen:
bei der ersatzteilbeschaffung habe ich bisher mit schmidt-lorenz gute erfahrungen gemacht. leider haben die ja keinen online-shop. bei stauber und hoffmann habe ich auspuffanlagen gefunden, die sich preislich etwas unterscheiden .
kann mir jemand einen tip geben, wo ich am besten eine gut passende und dauerhaft haltende anlage bekomme ? auf ein schnellrostendes reproteil habe ich keinen bock, da mir die arbeitstage, den auspuff an meinem kaefer abzukriegen noch sehr gut in erinnerung sind. :wall:

danke fuer die tipps und gruesse

ralph
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: auspuff 2,0 l bj 76

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Ralph,
beim letzten IGT2-Treffen in Gronau hat einer von uns genau diesen Auspufftopf in Edelstahl als Nachfertigung für 2009 in Aussicht gestellt. Er liest hier mit. Warte mal auf weitere Resonanz. Man braucht halt für so ne Anlage mindestens ein Geräuschgutachten.... das kann dauern - denke ich.
@Thema: "Oettinger": zwei von drei Pospekten hab ich über Weihnachten gefunden.......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

den Edelstahlauspuff gibts beim Andreas Frahm (bushoele) evtl. demnächst. der baut alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dafür:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben: der baut alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dafür:

Auch Neue T2????????? :D :wink:
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

ulme*326 hat geschrieben: @Thema: "Oettinger": zwei von drei Pospekten hab ich über Weihnachten gefunden.......

hallo ulme,

ich habe inzwischen den tv2300 f prospekt und ein tv2400 f datenblatt ersteigert. einen original tv 2400 f prospekt haette ich noch gerne.

zum auspuff: einen edelstahlauspuff wuerde ich ja gerne haben, aber die frage ist, wie lange der jetztige noch haelt !! im februar steht eine knapp 1000km lange tour an, die sollte er schon noch durchhalten !!

ich frage mal bei bus hoehle nach, wann es soweit sein wird.

gruesse

ralph
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

clipperfreak hat geschrieben:

Ich könnte fast behaupten, ja. Geb dem ein Stück Blech und der baut dir den T2 nach. Das was Andreas auf die Beine stellt hat Hand und Fuß und ich hab das Glück das der bei mir um die Ecke wohnt-
Deleted User 1332

BulliUli hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:

Ich könnte fast behaupten, ja. Geb dem ein Stück Blech und der baut dir den T2 nach. Das was Andreas auf die Beine stellt hat Hand und Fuß und ich hab das Glück das der bei mir um die Ecke wohnt-
na ja, das glueck habe ich dann ja auch.

gruesse aus dem kleinen unbeugsamen dorf ganz im westen

ralph
Deleted User 1332

hallo zusammen,

ich muss das thema auspuff nochmal aufgreifen. da die fertigstellung des edelstahlauspuff von bushoehle wohl noch etwas zeit braucht, bei mir aber akuter handlungsbedarf besteht, wollte ich nochmal bei euch nachfragen, ob mir jemand einen tipp geben kann, welche anlage von welchem anbieter am besten ist. typ 4 endtoepfe werden von mehreren anbietern zu aehnlichen preisen angeboten, ohne dass irgendwelche angaben zu den herstellern gemacht werden. mir geht es nicht darum , ein paar euro zu sparen. mir ist ein teurerer auspuff, bei dem ich dann aber einige jahre ruhe habe und der vor allem passt lieber, als írgendein billigteil.

ich habe inzwischen alle ueblichen verdaechtigen durch und bin auf einige anlagen ohne besondere angaben gestossen, die alle incl anbausatz und endrohr zwischen 150.- und 180 .- € liegen. dabei ist einer von der firma ernst fuer 170.-. dann gibt´s noch einen von der firma leistritz fuer 295.- und , man glaubt es kaum, bei vw , allerdings ohne endrohr, einen auspuff fuer 387,36 .-€ . derzeit tendiere ich zu der leistritz-loesung.

gruesse

ralph
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Ralph,

Ich hab meinen Bus seit 1994, und ihn mit einem montierten Leistritz gekauft.
Der ist jetzt immer noch drauf und immer noch gut!

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Deleted User 1332

hallo andreas,

danke fuer den tipp.

ich habe inzwischen auch ausserhalb des forums rumgefragt und folgende rueckmeldungen bekommen:

1) beste qualitaet sollen die vw originalteile sein
2) ernst und leistritz haben gleichgute bewertungen bekommen, wobei leistritz deutlich teurer ist
3) von no name produkten besser finger lassen

inzwischen habe ich dann noch eine quelle aufgetan, einen original vw auspuff in oestereich fuer ca 100.-€ weniger zu bekommen, als ich in deutschland bezahlen muesste. wenn das klappt, nehme ich den, ansonsten werfe ich eine muenze , entscheide danach und denke nicht mehr dran . :mrgreen:

gruesse

ralph
Antworten