Ich habe einmal Owatrol durchlaufen lassen. Das habe ich aber äußerlich wieder mit Silikonentferner abgewaschen,
damit der Lack auch halten kann.
Solange kein Riss im Lack ist, kann ja kein Wasser eindringen.
Die Silikonmumpe verdeckt das ganze ja und man sieht erst viel später, wenn sich Rost bildet.
Die Fugen sind was Korrosion angeht einfach eine Fehlkonstruktion.
Und original ist immer nur ganz wenig Silikon in den Fugen.
Das wird in der Regel ja von den Lackierern so dick aufgetragen und dann auch noch mit Spritzspachtel überdeckt.
Und ich glaube im Spritzspachtel liegt das Hauptproblem.
Lack ist ja im gewissen Maß flexibel, Spachtel eher weniger.
So habe ich es auf jeden Fall erst mal im Blick, und wenn im Herbst noch kein Riss drin ist, kann man ja mal über etwas Füllstoff in der Naht nachdenken.
Besser als vorher ist es auf alle Fälle