ich wurde freundlich angehalten, mich einmal im Kreise vorzustellen.
Ich heisse René und habe eine Macke! Sagt zumindest meine Frau, wenn ich sie mal wieder mit spannenden Detailberichten von VW-Bussen informieren möchte. Wir wohnen in Petersfehn bei Oldenburg/Bad Zwischenahn. Ende des Monats vollende ich mein 35. Lebensjahr.
Ich bin etwas holprig zum T2 Bus gekommen. Wir haben in München eine Kfz-Werkstatt und Restaurieren des öfteren auch Goldstücke verschiedener Marken. Mein Partner fährt seit ein paar Jahren auch einen T2a/b. Und so langsam infizierte mich der BUS. Mein Start sollte allerdings nicht gut beginnen. Anfang November erstand ich einen `75er T2b Westfalia. Leider gab es

Seid Anfang Dezember bin ich stolzer Besitzer eines `79er T2b, mit Westfalia-Berlin Ausstattung. Der Bus kommt aus dem sonnigen Kalifornien und ist jetzt MEINER!!!!

Ab Januar wird beginnt der Startschuss zur Restauration. Das Fahrzeug wird zweifarbig maisgelb/weiß lackiert. Polsterung und Sitze kommen grün/gelb. Der 2-Ltr. Motor ist fahrbereit und wird nur überholt. Wer weiss, im nächsten Jahr stehen die Doppel-Weber-Vergaser auf dem Wunschzettel. Aber mal und erstmal Urlaub.

so long
René