Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
HeinzT2a hat geschrieben:"einmal Strand immer Sand"
Bin heute in Textlaune, hoffentlich liest Martin nicht mit:
Das Sandproblem hat man auch bei glatten Böden - nur das sich das "Zeuch" dann eher dahin verpieselt, wo man es sicher nicht haben möchte - Sitzschienen, Fugen der Möbel zum Boden, Schubladenfühungen. Ich finde ja auch Peters Laminat-Boden in dunklem Holz schön. In meinen Bullis hatte und habe ich auf dem Originalboden einen zweiten Teppichboden liegen. Ist ne braune Kunststofffaser (drei f?) ohne Rücken. Genau zugeschnitten und abgenäht. Den ziehe ich dann nach Gardasee/Dänemark/Texel ainfach raus und schlage ihn auf dem Rasen aus.
du warst einer von dreien, von denen ich mir vorgestellt hätte, daß sie die Frage, ob Linoleum beim 73er Westy koscher ist oder nicht, beantworten könnten!
Gruß in den wahrscheinlich verschneiten forêt-noire,
So, hab noch n bissle gestöbert.
Vielleicht kannst du mit der Westfalia Bedienungsanleitung fürs Modelljahr 73 was anfangen. http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... 2westy.php
Ist zwar in Englisch, aber das macht den Bildern nichts.
So wie es aussieht ist der Teppich erst mit dem Modelljahr 74 (also ab August73) eingeführt worden.
In der Hoffnung n bisschen Licht beigesteuert zu haben.
Also der leicht seidige Glanz: Das könnte tatsächlich Linoleum sein - ich glaube auch, die Kunststoffindustrie hatte damals den Boden noch nicht für sich entdeckt. Also: Empfehlenswert!
Bin mir ziemlich sicher das der Teppich mit den dunklen Möbeln, die es bis zum Ende gegeben hat kam. Das Prospekt ist wohl älter, ich meine die Möbel mit schwarzem Keder dort sind noch weiße abgebildet. Egal ob Teppich oder nicht, ich würde mir eine Matte hineinlegen (kann auch wieder zugeschnittener Teppich sein wie Harald sagte) die man dann draussen ausklopfen kann. Mein 74er ebenfalls leuchtorange hat Teppich.