Grüße,
Stephan
Ja, das könnte man meinen - und letzten Endes wär's auch vernünftig, denn warum sollte man das Zeug wegkippen. Aber der Zoll macht das viel schlichter. Nur Bares ist Wahres. Da man es ja nicht von vornherein deklariert hat, sondern es erst bei der Fahrzeugkontrolle entdeckt wurde, zahlt man Einfuhrumsatzsteuer und einen ordentlichen StrafzuschlagSgt. Pepper hat geschrieben: ↑01.07.2019 19:18 Na ich wette das wird dann in einen großen Behälter gekippt und die vom Zoll tanken damit ihre privaten Autos. Darf ja nicht verloren gehen der teure Spritt![]()
Hmm - da magst Du recht haben, ich hab mir mal das Absperrventil bestellt und nehme es mal auf meine viel zu lange To-Do Liste für meinen BulliSgt. Pepper hat geschrieben: ↑05.06.2020 09:46Kann es also weiterempfehlen und mitlerweile würde ich auch dazu tendieren es bei jedem Bus einzubauen, denn es bietet einfach zusätzliche Sicherheit.
Leider musste ich feststellen, dass Norbert kein Montagsprodukt bekommen hatte, sondern da tatsächlich ein Fehler im Datenblatt istNorbert*848b hat geschrieben: ↑20.06.2019 15:29
Nachdem ich mir nun selbst solch ein Ventil besorgt und durchgemessen hatte, musste ich leider feststellen, dass man sich um Faktor 10 bei den Angaben vertan hatte. In Wirklichkeit beträgt der Öffnungsdruck nur 10 mbar, entsprechend einer Benzinsäule von nur etwa 14 cm.![]()
… das würde mich auch brennend interessieren.
Für den Typ 4 Motor wohl schon, da hab ich aber keine Erfahrung mit gemacht.
Da haben Dir die Leute aber einen vom Pferd erzählt!