So,
wie gestern bereits angedroht, sind wir heute mal zum Baden ans Mittelmeer gefahren. Das ist so eine knappe Stunde vom Ferienhaus weg. Wir sind nach Argeles sur Mer, Plage du Racou gefahren.
Die Fahrt war problemlos, aber das Parken ist etwas "interessant": die haben dort zwar reichlich Platz und auch kostenfreie Parkmöglichkeiten, aber alle diese Parkplätze haben einen Höhenbalken über der Einfahrt: 1,90 Meter... Das wars dann für den Bullifahrer...
Wir haben uns dann einfach an den Straßenrand am Parkplatz gestellt und gut war.
Gab auch keinen Ärger
Der Strand war schön: ein Sandstrand, der schnell recht steil runter geht. Da meine Jungs aber alt genug sind, kein Problem.
Im Hintergrund links sieht man noch eine kleine Burg: Fort Saint Elme. Da wollen wir auch noch hin und dann an den Strand in der Nähe: Plage de Bernardi. Ich werde berichten.
Danach noch schnell einen Autoteile-Laden gesucht und gefunden, da die Kontakte der Bergsteiger defekt sind. Neue Kontakte sind zwar dabei, aber wir haben den Polradabzieher vergessen

Wir haben einen kleinen Dreiarm-Abzieher gekauft und hoffen morgen, das Ding abzubekommen.
Zum Abendbrot noch schnell eingekauft und schön französisch gegessen:
War sehr lecker!!
Ach, einen sehr wichtigen Hinweis zum Thema Trinken:
Nie, niemals, never, njet, non, nie im Leben, um Gottes Willen, nie anfassen, verboten, Vorsicht, Danger , attencion, mach´ das nie, lass die Finger davon, bist Du bekloppt, sein lassen, nicht mal daran denken, Hilfe, nein, Ahhh, bloß nicht, fuck off, würg, in Ruhe lassen, halte Abstand, komm´ dem nicht zu nahe, schnell weg, will nicht, freiwillig nie, lieber sterben, so groß kann die Not garnicht sein, auf gar keinen Fall ...
DIESES "Bier" trinken:
Das ist widerliche Plörre aus Belgien... Das Zeug wird hier in Hustensaftgröße verkauft: 0,25 l. Flaschen...
Als biertrinkender Teutone dachte ich mir, kaufst Du gleich nen 24er Pack und hast Ruhe... Ne, war nicht so:
Ich habe noch NIE so ein ekeliges Bier getrunken!!! Ich hab´ noch nicht mal eine halbe Flasche geschafft. Bähh, widerlich. Ich kann alles wegkippen!! Da schmeckt sogar Wolters aus Braunschweig besser. Und DAS würde ich als Hannoveraner sonst NIE sagen!!!
Morgen wird anderes Bier gekauft und der Urlaub ist dann wieder gerettet
Gruß
Gisel