Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber trotzdem ja nicht vom Tisch. Zumindest bei all denen, die sich mal wieder mit dem Thema beschäftigen dürfen.
Gestern Abend habe ich mein Fenster zerlegt. Alles perfekt. Wie es der Teufel will; letzte, aber auch wirklich allerletzte Schiene versucht vom Glas zu holen und ein lautes Peng. Das war es dann wohl mit einer der drei Scheiben.
Jetzt die Frage, da sie ja hier schon mal aufkam, aber doch irgendwie nicht beantwortet wurde: hat jemand noch eine Scheibe oder was nimmt man, bzw. wo bekommt man noch was her?
Macrolon habe ich mal gehört/gelesen. Sehe ich den Unterschied zum Originalglas? Nicht, dass ich ein Originalo wäre. Aber 2 Scheiben und eine anders aussehende Macrolonscheibe, fände ich dann doch nicht so cool.
Oder ändert man gleich in 3 Macrolonscheiben? Wenn ja, wo bekommt man so etwas her?
Dann noch Thema Aufbereitung: ich habe gelesen, mit Balistol und Stahlwolle. Ist das jetzt des Weisheits letzter Schluss?
Danke euch schon mal für eure Antworten, damit es mit meinem Lamellenfenster wieder weiter gehen kann.
Sascha