Geheime Kommandosache: Ein Bayer im Münsterland

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Geheime Kommandosache: Ein Bayer im Münsterland

Beitrag von aps »

Teil 1 - Zunächst ein Bild. :wink:
IMG_2210.jpg
Rechts steht nicht der Bayer. Der Mann ist von der Fw in "Waffelhausen".
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Geheime Kommandosache: Ein Bayer im Münsterland

Beitrag von Hardtop-Westy »

Okay ich darf als erster aber mir fällt da nur eins ein :shock:

...?

Versteh ich nun irgendwie nicht
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Ist auch schwierig. Nachdem ich den Bayer bereits äußerst früh per SMS geweckt habe, um ihn auf die katastrophalen Straßenverhältnisse in NRW bzw. dem Münsterland hinzuweisen ... ok, er war schon auf ... machte sich der Bayer im Mietwagen auf in den schönen Norden, um das obige Objekt abzuholen.

Aber eigentlich soll er das selbst erzählen. Dann kommen auch noch zwei Bildchen.

Eines vorweg: Ich bin den 70 PS KatS auch gefahren. Bulli im Schnee, schönes Erlebnis.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

okay hmmmmmmmm irgendwie steh ich glaub heut auf dem schlauch ..................

Bayer=Klaus
oder wie????

Sorry echt aber ich blick es nicht um was es geht
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Ich nehme an der Bayer kommt aus Augsburg ... aber dass es T2s noch direkt von der Feuerwehr
gibt :shock: Ich hatte bei meiner Bulli-suche alle nahegelegenen BRK-ler, Feuerwehrler etc.
abgeklappert ... trotz BRKler und Bundeswehrler im Freundeskreis vergebens ... :respekt:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

....Ottfried Fischer????
....Franz-Josef Strauss(ausgebuddelt)???
....@mund Stoiber???
....Franz Beckenbauer???
....oder wer???
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Ganz geheim war die Sache ja gar nicht, ausser mir und aps wusste es ja auch noch die Feuerwehr daß ich dort am 5.1. 09 nachmittags aufschlagen werde um den gekauften T2 Katschutz Typ 23 abzuholen.

Wie man ja sehen kann war dies sein langjähriger Stammplatz in der Fahrzeughalle lt. Auskunft des nebenstehenden FW-Mannes direkt unter der Heizung damit der Rost wenig Chancen hatte.
:respekt:
bin um 5 Uhr früh losgefahren gen Norden, trotz der ersten "Unwetter-Warnung" von aps welche schon gegen 4 Uhr per sms bei mir eintraf aus dem Münsterland. Konnte es ja fast nicht glauben, daß so viel Schnee sein kann dort bei den Flachlandtirolern... :D

Bis Heidelberg lief es verkehrsmässig sehr gut, ab hier gings dann tatsächlich mit Schneefall los, aber umkehren war nicht mehr drin, warum auch, es wartete ja ein schöner T2 auf mich.
Gegen mittag dann im tief verschneiten Münsterland angekommen und nach reichlich Stärkung mit einer deftigen Mahlzeit (Grünkohl!!!) bei aps, welche von Karin (Gattin von aps) zubereitet wurde, gings dann nach "Waffelhausen" ca. 50 km entfernt um das Objekt der Begierde in Empfang zu nehmen. :gut:
2009-01-05-2221.JPG
Der zuständige Mitarbeiter von der Stadtverwaltung war zwischenzeitlich auch vor Ort um das Schriftliche und Fahrzeugpapiereübergabe zu erledigen. Die Leute bei der FW waren doch sehr hilfreich bei der techn. Durchsicht des Fahrzeugs und so konnte nach Montage der Überführungskennzeichen der Weg über verschneite Landstrassen und dann über die Autobahnen gen Süden angetreten werden, wobei es sich aps nicht nehmen ließ die ersten 50 km höchstpersönlich mit einem ex-KatschutzT2 in Angriff zu nehmen. Er war von den Fahrleistungen und dem Fahren auf Schnee gleich begeistert und hätte am Liebsten den Wagen nach Augsburg selbst überführt, musste ihn überreden besser heim ins Warme Nest zu gehen. :wink:
2009-01-05-2231.JPG
Nach ca. 8 Stunden Fahrt einschliesslich 2 Boxenstops an der Tanke und Brotzeit und ca. 630 km Strecke, kam die Fuhre dann hier ohne Probleme in Augsburg an. Die Heizung funktionierte zum Glück, war meine grösste Befürchtung daß ich erfrieren werde, allerdings schliesst wohl eine Lüftungsklappe nicht ganz vorne, es war immer auch reichlich Kaltluft trotz geschlossener Düsen im Spiel :flop:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Jau, super Bus, hat Spaß gemacht. Besuch auch spitze. Und es waren mehr als 50 km ... :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Jau, super Bus, hat Spaß gemacht. Besuch auch spitze. Und es waren mehr als 50 km ... :wink:
hmmh, kam mir gar nicht solange vor, aber wir hatten uns nebenzu gut unterhalten, da verliert man mal schnell den Überblick über die tatsächliche Entfernung :D
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Ach ja, die Provision mußt Du mir noch überweisen. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---