T2 - kein Unikat
Re: T2 - kein Unikat
Ich seh da gerade was: Der hat doch nicht etwa den Motor im Fahrerraum da unter der roten Steppdecke, oder?
Mann, Mann - da wird Dir aber zu jeder Jahreszeit puschelig warm! Vom Radau nicht zu reden!
Mann, Mann - da wird Dir aber zu jeder Jahreszeit puschelig warm! Vom Radau nicht zu reden!

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Hat einen Käfer bzw. Bus Typ 1 Motor drin und Frontantrieb.Benschpal hat geschrieben:
was hatn der fürn motor?
Hab recherchiert, ist vom VW K70 mit Änderungen speziell für den Bus..
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Wäre eine Antwort von VW auf Hanomag F20 gewesen ...
Für das Museum ideal, echte Bereicherung, aber offensichtlich kein Interesse?

Du verwechselst das mit dem Jodeln!Harald*393 hat geschrieben:Hanseaten johlen nicht - den Teil müßte ich Martin überlassen. Ich bin für den unsachlichen Teil zuständig.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
aps hat geschrieben:
ja finde ich auch, war ja auch mein erster Gedanke. Fahrzeug ist eigentlich in Topzustand. wurde neu lackiert, nix geschweißtes dran zu sehen, Reifen nagelneu, reinsetzen, losfahren und auf jedem Treffen Tagesgespräch zu sein

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Gröhlen die Hanseaten???aps hat geschrieben:Wäre eine Antwort von VW auf Hanomag F20 gewesen ...
Du verwechselst das mit dem Jodeln!Harald*393 hat geschrieben:Hanseaten johlen nicht - den Teil müßte ich Martin überlassen. Ich bin für den unsachlichen Teil zuständig.![]()

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Schaust Du selber in vier Wochenclipperfreak hat geschrieben:Gröhlen die Hanseaten?

aber nicht echt oda?Harald*393 hat geschrieben:Ich seh da gerade was: Der hat doch nicht etwa den Motor im Fahrerraum da unter der roten Steppdecke, oder?
wie da die vorderachse aussieht würd mich interssieren und wie die das mit dem getriebe gelöst haben?
gibts da noch mehr bilder davon?
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Kann man das denn Sehen???Harald*393 hat geschrieben:Schaust Du selber in vier Wochenclipperfreak hat geschrieben:Gröhlen die Hanseaten?
Würde es mir lieber anhören in 4 wochen.....

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin,
die Dinger kenne ich auch aus der Türkei - und in Portugal habe ich den, wenn ich mich recht erinnere, auch schon gesehen. Ist 'ne ziemlich primitive Kiste mit Starrachse hinten. Löst bei mir keinererlei Haben-wollen-Reflex aus.
Gruß,
Clemens
die Dinger kenne ich auch aus der Türkei - und in Portugal habe ich den, wenn ich mich recht erinnere, auch schon gesehen. Ist 'ne ziemlich primitive Kiste mit Starrachse hinten. Löst bei mir keinererlei Haben-wollen-Reflex aus.

Gruß,
Clemens
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
hab noch paar Bilder, kommen gleich rein, aber hab mich nicht druntergelegt seinerzeit.Benschpal hat geschrieben:aber nicht echt oda?Harald*393 hat geschrieben:Ich seh da gerade was: Der hat doch nicht etwa den Motor im Fahrerraum da unter der roten Steppdecke, oder?
wie da die vorderachse aussieht würd mich interssieren und wie die das mit dem getriebe gelöst haben?
gibts da noch mehr bilder davon?
Im Juni bin ich wieder vor Ort, kann dann Detailphotos machen falls einer interessiert ist an dem guten Stück.
Wäre ja ideales Winterauto für Bensch mit Frontantrieb kommst du überall durch im Österr. Winter, aber du hast glaub ich ja schon zugeschlagen...
Diese Bilder habe ich noch (aps stellt ein).
Vielleicht kann ich beim nächste Mal besser Bilder ohne Fettfleck machen.
Edit aps: Ich bitte drum.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223