Hallo Charly,
Charly66 hat geschrieben: ↑24.08.2019 11:13
@Norbert: Membran von der Beschleunigerpumpe.
Au weih, das ist eine kritische und im wahrsten Sinne brandgefährliche Stelle. Tropf da Benzin heraus und kommt auf den heißen Motor, so kann man sich vorstellen was da passieren kann. Das benachbarte Kohlefeuer von der Lichtmaschine sorgt nämlich für die Entzündung.
Ich habe den Vergaser 30 Pict 2 und die Daten lagen dabei:
Echt putzig, Ersatzteilenummer vom Käfer, aber Änderungszustand (VW 260-1)vom Bus.
Mit diesen Daten sollte der Vergaser eher zu mager als zu fett laufen.
… wer weiß woran es liegt, aus der Entfernung halt nicht zu beurteilen.
Kraftstoffniveau (Schwimmerstand) ok? Das sollte sich bei 18 +/- 1 mm bewegen.
Da ist das ganze mit der Leerlaufschraube ja anders
Ja, richtig, ich war da leider gedanklich abgerutscht. :unbekannt:
Wie ist das denn mit dem Zündverteiler. Aktuell habe ich ja diesen 009 wie ihn alle nennen, hatte jetzt schon öfter gehört das man lieber den mit der Unterdruckdose nehmen sollte.
Bei einem originalen Bosch 009er sollte wohl auch eine spätere Zündung für den 3. Zylinder gegeben sein, wie ich das herauslesen konnte.
Du kannst das ja einmal testen. Zündung auf den 1. Zylinder einstellen und dann einmal mit dem 3. vergleichen. Es gilt ja die gleiche Markierung auf der Schwungscheibe.
Der B-Motor bekam ja diverse Zündverteiler, alle recht ähnlich und für den Reparaturfall nur noch ein Typ.
Bei allen ist das aber nur eine reine Unterdruckverstellung und der ZZP wird immer auf 0° bei 900 U/min sowie abgezogener und verschlossener Unterdruckleitung eingestellt.