Bin mit meinem Bus schon 4x liegen geblieben, wegen Schmodder im Tank.
Habe ihn versucht etwas auszusaugen, habe oben einen Zugang vom Vorbesitzer.
3000 Kilometer durch Slowenien hat es jetzt gehalten, dennoch will ich mein Versäumnis während der Restauration nachholen und den Tank überholen oder ersetzen.
Ein Angebot für die Tankrestauration welches ich vorab eingeholt habe, habe ich angehängt.
Ich könnte allerdings auch einen im Innern rostfreien gebrauchten Tank für 100 Euro beziehen oder einen neuen erwerben, der aber, wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, nicht der Qualität - wie bei so vielen Teilen - wie dem Original entspricht.
Mein Bus war ein Einspritzer. Ich habe daher den Catchtank im Tank.
Inzwischen ist er ein Vergaser, daher würde ich diese nicht zwangsläufig benötigen.
Wenn sonst keine Unterschiede sind, könnte ich also einen Vergasertank nehmen.
Für die Restauration wären bei Option Flammspritzverzinken über 300 Euro fällig.
Für einen neuen (qualitativ schlechteren?) weniger als 300.
Gebraucht läge ich bei ca. 100.
Was meint ihr? Was ist die Beste Lösung?
Vielen Dank,
Moritz

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