Clas hat geschrieben:Hallo Thorsten,
Gibt es hier schon was neues?
Mein rechter Achsschenkel sieht auch nicht gut aus.
Toleranz knapp unterschritten.
Aber bei mir am äußeren Lager.
Gruß
Clas
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit eine Versuchsreihe gestartet und verschiedene Lagerkleber ausprobiert. Leider sind meine Beiträge dazu verschwunden.
Das Verfahren ist natürlich ungeeignet wenn man unterwegs mal wieder an die Lager muss. Ohne Hitze bekommt man die Lager nicht mehr ab, was nicht so schlimm wäre wenn beim Abziehen der Nabe damit nicht der Simmering auf der Nabe gezogen würde. Den bekommt man natürlich nicht mehr rein.
Zur Langzeitfestigkeit habe kann ich natürlich keine Aussage treffen.
Bei mir ist primär das innere Lager betroffen, das ist etwas weniger dramatisch als das Äußere weil über Letzteres das Spiel justiert wird. Die Lagerkleber haben eine relativ kurze offene Zeit, da muss man sich mit sauberer Montage und den Einstellen schon beeilen. Nachstellen ist nicht..
Wie sehen denn deine Lagerstellen aus (Foto, Maße)? In der Regel dürfte das innere Lager stärker beansprucht sein, wenn du keine Felgen mit anderer Einpresstiefe fährst, das Äußere dient mehr der Führung wenn ich mich richtig an die Geometrie hier erinnere. Ggfs besteht einfach kein akuter Handlungsbedarf.
Aufchromen wäre vermutlich die sauberste Lösung, aber da hab ich keine Erfahrung bisher. Ich habe mir den letzten Satz a-Schenkel bei Ralf geschnappt und mal auf Halde gelegt, mal sehen was ich mir denen mache. Haben auch Einlaufspuren...
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