[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Moin Silvan,
die Entscheidung kann ich Dir ja auch nicht abnehmen, aber einen Hinweis will ich noch loswerden: Der Weiße ist ziemlich nackig, da ist schon sehr viel rausgebaut worden. Wenn Killerbee einigermaßen vollständig ist bedenke bitte, daß es viel leichter und auch schöner ist, Teile aus- und zwei Meter weiter wieder einzubauen.
Teile einzeln zusammenzukaufen könnte im Falle einer Westfalia-Campingausstattung zum einen wirklich auch teuer werden (so wird ja Dani auch die 1600 kalkuliert haben!) - zum anderen hast Du dann keine Ahnung, wie die da rein müssen. Letztendlich gibt es dann bei nem Bus tausend Kleinigkeiten, die dazugehören - und dann richtig in´s Geld gehen. Frag mal Peter: Topp-Bus - und dann muß er sich aus Bremen die Dachinnenverkleidung leihen, weil er die nicht rekonstruiert kriegt. Killerbee dient in solchen Fällen dann als klasse Muster vor Ort!
Ich bin finanziell vielleicht etwas besser gestellt als Du - eben wegen der angesprochenen Tatsache, daß Killerbee nun ja wenigstens schonmal da ist würde ich den in den Weißen "umstecken".
Grüße,
Harald*393
die Entscheidung kann ich Dir ja auch nicht abnehmen, aber einen Hinweis will ich noch loswerden: Der Weiße ist ziemlich nackig, da ist schon sehr viel rausgebaut worden. Wenn Killerbee einigermaßen vollständig ist bedenke bitte, daß es viel leichter und auch schöner ist, Teile aus- und zwei Meter weiter wieder einzubauen.
Teile einzeln zusammenzukaufen könnte im Falle einer Westfalia-Campingausstattung zum einen wirklich auch teuer werden (so wird ja Dani auch die 1600 kalkuliert haben!) - zum anderen hast Du dann keine Ahnung, wie die da rein müssen. Letztendlich gibt es dann bei nem Bus tausend Kleinigkeiten, die dazugehören - und dann richtig in´s Geld gehen. Frag mal Peter: Topp-Bus - und dann muß er sich aus Bremen die Dachinnenverkleidung leihen, weil er die nicht rekonstruiert kriegt. Killerbee dient in solchen Fällen dann als klasse Muster vor Ort!
Ich bin finanziell vielleicht etwas besser gestellt als Du - eben wegen der angesprochenen Tatsache, daß Killerbee nun ja wenigstens schonmal da ist würde ich den in den Weißen "umstecken".
Grüße,
Harald*393

harald: genau meine rede!
und dass der händler sagt er legt 100 selber drauf kann stimmen, aber auch nicht!
sagen kann einer viel...
lies dir die beiträge hier durch, ich kann da was ganz deutlich rauslesen!
bensch

und dass der händler sagt er legt 100 selber drauf kann stimmen, aber auch nicht!
sagen kann einer viel...
lies dir die beiträge hier durch, ich kann da was ganz deutlich rauslesen!
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Hi, danke für Eure Stellungsnahmen. Allerdings muss ich noch etwas klarstellen. Killerbee hat leider keine Westfaliaaustattung. Er hat original das Klappdach und er hat auch die Klappbank und das Bett unterm Dach, mehr aber auch nicht. Keinen Kühlschrank, Kocher und auch keine Spüle. Die eingebauten Schränke sehen mir sehr nach Eigenbau aus.
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Mein Bauch sagt bei sowas immer:
Verkaufen, Sorgen los, was gelernt
. Das Leben ist zu kurz, groß darüber nachzudenken
. Die 300€ hast doch in einer Woche verdient
. Dann sparst du noch 6 Monate 300€ und kaufst dir ordentliche Basis.
Verkaufen, Sorgen los, was gelernt

Damit hast Du natürlich auch wieder recht, Andi. Aber ich glaube so einfach ist das nicht. Ich hätte halt gerne einen Westfalia und ob ich da dann für 1500€ was besseres finde, bezweifel ich. Die Campingausstattung ist mir erst mal nicht so wichtig, was mir wichtig ist, ist das Dach, die Klappbank und das Bett. Und das ist ja alles in meinem jetzigen Bus drinnen. Und lese ich aus Deinem Komentar heraus, dass Du nicht glaubst, dass der Wolfburger eine gute Basis ist? Bitte Begründen 

Moin Silvan,Dude hat geschrieben:Killerbee hat leider keine Westfaliaaustattung. Er hat original das Klappdach und er hat auch die Klappbank und das Bett unterm Dach, mehr aber auch nicht.
dann stelle ich auch was klar: Wenn kein Original-Westfalia (hatte ich vorhin nicht mehr so im Kopf) - dann vergiß den ganzen Beitrag. `N Klappbett, Dach und das "Bett" unterm Dach - das habe ich nicht gemeint. Da würde ich jetzt an Deiner Stelle so rechnen: Weißer kostet 500 (ja - da mußt Du noch handeln, ich weiß). Vom Verkauf Killerbee bleiben Dir dann noch 600. Dafür kriegste mit offenen Augen und dem nötigen Quentchen Glück ´n laufenden Motor. Schiebetür brauchste auch noch, da muß Du mal Dani fragen, ich sag jetzt mal 200. Neben dem Weißen hat Ingo ja noch zwei, die definitv tot sind und die er zerlegen will. Vielleicht kannst Du da was abgreifen.
So richtig überzeugt mich das mit dem Halten jetzt nicht mehr. Nochmals: War eben von nem vollständigen Westfalia ausgegangen. Tschuldige, wenn ich Dich jetzt wieder in´s Wanken bringe.
Grüße,
Harald*393

- Andi
- Wohnt im T2!
Hat nix mit Einschätzung zu tun, dazu kenn ich mich viel zu wenig aus, würde mir auch nicht anmaßen Busse einschätzen zu können. Ich kenne die Umstände nicht, aber ich mit meinen paar Quadratmeter und ner popeligen Garage bin bei meinem Bus schon am rudern. :unbekannt:Andi hat geschrieben:Mein Bauch sagt bei sowas immer...
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Hallo,
zum Bus selbst möchte ich jetzt nix sagen, ist schon alles gesagt, aber daß mit dem Holländer und Händler und aus eigener Tasche 100€ draufzahlen nur damit der Kunde das Auto bekommt ist doch nur ein Ammenmärchen.
Der erzählt dir doch Käse hoch drei. Welcher Händler fährt den von Holland irgendwo nach D um dann noch 100€ zu verbraten?
Ich würde versuchen den nochmal hochzukitzeln um 100-200 Euro und dann abdrücken. Bin mir ziemlich sicher daß er nochmal was drauflegen wird. Der weiß ja deinen Inseratspreis.
zum Bus selbst möchte ich jetzt nix sagen, ist schon alles gesagt, aber daß mit dem Holländer und Händler und aus eigener Tasche 100€ draufzahlen nur damit der Kunde das Auto bekommt ist doch nur ein Ammenmärchen.
Der erzählt dir doch Käse hoch drei. Welcher Händler fährt den von Holland irgendwo nach D um dann noch 100€ zu verbraten?
Ich würde versuchen den nochmal hochzukitzeln um 100-200 Euro und dann abdrücken. Bin mir ziemlich sicher daß er nochmal was drauflegen wird. Der weiß ja deinen Inseratspreis.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ach ich bin nicht so gut im Pokern. Und ich möchte morgen auch nicht die Situation ausnutzen, dass er 700km gefahrfen ist und sicher keine Lust hat mit leerem Hänger wieder nach Hause zu fahren. Er soll mir einfach die 1100€ geben und den Bus mitnehmen.
Irgendwie tut es schon ein bisschen weh, obwohl Killerbee so ein Schrotthaufen ist
Irgendwie tut es schon ein bisschen weh, obwohl Killerbee so ein Schrotthaufen ist

- Andi
- Wohnt im T2!
DUDE!
gucksu
Hinfahren, Bilder von restauration zeigen lassen, vergleichen, mitnehmen! Oder gleich mitnehmen
gucksu
Hinfahren, Bilder von restauration zeigen lassen, vergleichen, mitnehmen! Oder gleich mitnehmen