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lass uns doch erst mal schauen ob sich nicht noch ein paar Freiwillige melden. Wenn wir so mindestes(!) ca. fünf zuverlässige Helfer zusammen bekommen, die es ernst meinen und etwas Ahnung haben (Matthias z.B. hat davon sicher genug, ich zumindest ein wenig) sollten wir das doch hinbekommen. Aber, Du musst den Startschuss geben, Julia
glaubt ihr denn wirklich dass Ihr auf die Schnelle eine saugute Karosse findet die auch schon lackiert ist, damit man an einem Wochenende die ganze Geschichte umbauen kann, das gibt's doch nur im Märchen, also müsste erst mal die "gute" Karosse auch neu gelackt werden und und......
Ich kann mir vorstellen wenn der inseriert ist, dass sich da einer findet der das grosse Geschäft darin wittert und locker 10-12tsd Euro dafür zahlt und ihn dann wieder irgendwie zusammenschustert und dann als 1a Toprestauration in paar Wochen wieder anbietet
Ja Stefan, ich werde noch warten. Das Problem ist, dass die Garage hier einem alten Bauernehepaar gehört, die nicht wollen, dass dort geschraubt wird. Also, ich hätte nicht mal eine Werkstatt. Es haben schon ein paar Leute Interesse am Kauf des Busses bekundet, der Abschleppwagenfahrer aus Österreich, der Gutachter selbst und noch einige. Niemand hat aber einen Preis genannt. Vielleicht sollte ich wirklich warten, ob dieses unglaubliche, großartige Projekt doch noch zustande kommt. Immer wenn sich von ganz hinten so ein Hoffnungsfünkchen breit machen will, schiebe ich es ganz schnell in die Ecke. Ich möchte mein Herz nicht mehr so an den Bulli verlieren, wie ich es schon getan habe. Was auch immer passiert, das werde ich nie vergessen, dass ich so ein Wahnsinns-Hilfsangebot von Euch bekommen habe. Danke nochmal
clipperfreak hat geschrieben: ↑09.10.2019 15:01
glaubt ihr denn wirklich dass Ihr auf die Schnelle eine saugute Karosse findet die auch schon lackiert ist, damit man an einem Wochenende die ganze Geschichte umbauen kann, das gibt's doch nur im Märchen, also müsste erst mal die "gute" Karosse auch neu gelackt werden und und......
Ich kann mir vorstellen wenn der inseriert ist, dass sich da einer findet der das grosse Geschäft darin wittert und locker 10-12tsd Euro dafür zahlt und ihn dann wieder irgendwie zusammenschustert und dann als 1a Toprestauration in paar Wochen wieder anbietet
Egal, wie das alles am Ende ausgeht, ob es funktioniert oder nicht, ich freue mich wahnsinnig darüber, spontan so ein Hilfsangebot bekommen zu haben, wirklich! Mit dem Inserieren werde ich noch etwas warten, verkauft ist er sicherlich relativ schnell. Er frißt ja momentan kein Brot und auch kein Benzin, er steht trocken in der Garage und leidet still vor sich hin.
Matthias S. hat geschrieben: ↑09.10.2019 14:15
Der Gutachter kostet doch Geld? Das kannst Du dir doch sparen.
Das Bild von der Beifahrerseite auf Seite 1 sagt doch alles. Wie weit das Aufstelldach vom schiefen Blechdach ab steht und der Knick im rechten Seitenteil beim Hinterrad, da braucht man kein Gutachter mehr. Den Bus hats mit Tempo 80 auf die Hüfte geknallt, Fahren kann man den sicher noch, aber allein bis Dach und Heckklappe wieder auch nur annähernd zu gehen braucht es eine Menge Arbeit, die Windschutzscheibe passt auch nicht mehr. Aber will man dann so rumfahren? Noch dazu ist er unten rum geschweißt, das wurde ja schon erwähnt.
Klarer Fall für ein Karosserietausch, so was hätte ich z.B. brauchen können, als ich den Phönix wieder aufbaute.
Das könnte bei einem guten Angebot tatsächlich fix gehen.
Teileerlös bei Schlachtung könnte zwischen 3 und 8000€ liegen, je nachdem wie gut alles ist.
Mich wundert, dass das Aufstelldach zu geblieben ist, so wie das jetzt verspannt ist.
Grüße, Matthias
Matthias, der Gutachter ist aus dem Bekanntenkreis, sonst hätte ich keinen bestellt. Fotos sind für Fachleute, so wie Du einer zu sein scheinst, sehr aussagefähig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie kein Ersatz für eine Inaugenscheinnahme vor Ort sind. Nach allem, was jetzt hier besprochen wurde, habe ich beschlossen, mit dem Inserat noch etwas zu warten, denn was weg ist, ist weg.
Ich bin kein Fachleut nur Hobbyschrauber aber das eben schon seit 86 an T2.
Wir haben doch hier fähige Karosseriebauer im Forum vieleicht äusern die sich auch noch.
Klar wird es schwierig werden eine gute Karosse zu finden, die muss dann sicher auch lackiert werden.
Oder eben ein leerer günstiger Bus mit Mororschaden oder so.
Falsche Hoffnungen sollen hier auch nicht geweckt werden.
Grüße Matthias
Stimmt, will auch keine falschen Hoffnungen wecken. Eventuell müsste der nächste Bus dann mit Patina durch die Gegend fahren oder zum Beispiel gerollt werden. Das kann auch ganz ordentlich aussehen, je nach Anspruch.
Sowas hier könnte doch als Karosseriespender taugen. Dach sieht schlimm aus aber der Rest sehr gut, soweit ich das auf den wenigen Bildern erkennen kann. Ist halt die Frage ob es auch ein "Tin-Top" sein darf, oder ob man das Westfalia Dach umbauen will/kann.