Uwe wis hat geschrieben: ↑06.02.2020 09:04Das wurde mir noch nicht gesagt
Meinst Du, bei Dir hätte längst mal ein VW Mitarbeiter klingeln sollen auf ein persönliche Einführung zum Bulli -
bei mir kam leider keiner in den letzte duzend Jahren
Vielleicht versuchst Du Dich mal am heute immer seltener werdenden Anleitungen lesen https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Vielleicht ist aber in den 50 Jahren auch irgendetwas verbastelt worden an Deiner Schiebetür.
Bilder von Deinem könnten da helfen...
Viel Erfolg & Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 06.02.2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
@ Uwe,
Das "Schließen" hab ich auch anfangs nicht gecheckt (nie nachgelesen) und mit Schwung gearbeitet.
Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, wofür die große Aussparung in der Tür ist, also hab ich rumprobiert.
Die Lösung ist nur von innen nicht schön, wenn da ein Westfalia-Möbel steht.
Da bricht man sich fast den Arm.
Also..
Ich danke euch für die Tips.
Sorry das nicht jeder von Anfang an ein Bulli Freak sein kann...
Ich glaube ich pass hier nicht rein.
Werde weiter im Hintergrund lesen und versuchen ein paar Tips umzusetzen, aber aktiv teilnehmen scheint nichts für mich zu sein.......trotzdem danke
Hallo Uwe,
glaub mir keiner der Bus Besitzer war von Anfang an ein Profi. Und glaub mir auch das vieles Wissen nur über viele Jahre eigene Erfahrung mit dem Bus kommt.
Ich hoffe wir waren nun nicht zu schnell hier bei deinem Beitrag. Ich würde es schade finden wenn du gleich den Rückzieher machst.
Neue Mitglieder im Forum sind immer herzlich willkommen. Ob aktiv oder als passiver Leser darf jeder selber entscheiden.
Poste weiterhin deine Fragen und Bilder von deinem Fahrzeug.
Hier kann man dir manchmal mehr helfen wie in einer Werkstatt
Uwe wis hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:29
da erinnere ich mich an einen guten Bekannten hier im Forum der mittlerweile komplett auf Tauchstation gegangen ist der hatte seinen T2a Westfalia schon viele Jahre und als wir vor Jahren beim JT in Cuxhaven gemeinsam in seinem T2a mit Töchtern zum Essen gefahren sind, fragte ich ihn so beiläufig "K.. warum verschliesst (spannst) du deine Schiebetür nicht richtig??" dann ungläubiges Fragen und schauen, er wusste selbst nach vielen Jahren und vielen Km nicht, dass er bei seinem T2a die Schiebetür nie richtig geschlossen hatte Die Kinder sassen immer hinten drin. Ihm war es damals mehr als peinlich
Uwe wis hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:29
Also..
Ich danke euch für die Tips.
Ich glaube ich pass hier nicht rein.
Werde weiter im Hintergrund lesen und versuchen ein paar Tips umzusetzen, aber aktiv teilnehmen scheint nichts für mich zu sein.......trotzdem danke
Ach quatsch. Ich muss auch jedem T2b Fahrer immer meine A Türe erklären. Die verriegeln die Tür nie. Auch die Heizungshebel sind bei den beiden Modellen komplett anderst belegt. Der Hebel darf nicht oben oder unten stehenbleiben. Der federt immer wieder in die gerade Stellung zurück.
Für die Türpappen: https://www.sifatek.info/
Gruß Jan
PS: Kannst gerne bei mir in Filderstadt vorbeikommen und schauen wie eine A-Türe zu funktionieren hat.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:19
Ab wenn gab es eigentlich den großen Westfalia Innenhebel (mit Hebelarm nach oben)?
Hardtop-Westy hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:21
Die Frage ist doch eher bis wann oder?
Zitat: The handle on the right is used on 68-73 campers because the sink partially blocked the handle.
Quelle, 10.8 Sliding Door Handles: https://ratwell.com/technical/FAQ.html
Teilenummer 231-843-642 A
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Ich habe diese Hebel auch schon mehrfach gesichtet, allerdings ausschließlich bei Zwittern (was keinesfalls etwas zu heißen hat, nur einen empirischen Anhalt liefert).
Möglicherweise hängt es auch mit der Ausführung des im Weg stehenden Schranks zusammen, oder mit einer Lieferung zu den Doofen überm Teich, die sonst nicht verkehrtherum bedienend die Tür öffnen können...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...