jetzt will ich ernst machen und meinen T2b Baujahr 77 mit "halber" Syroausstattung" etwas umbauen möchte.
Vorab würde ich allerdings gerne in Erfahrung bringen ob es überhaupt machbar ist.
Denn schrauben kann ich aber schweissen dazu fehlt einfach der richtige Platz und die Zeit.
Ich möchte mein kleines Syro-Hubdach gegen ein goßes hinten angeschlagenes Westfaliadach austauschen.
Ich könnte nun einen T2b mit großem Dach günstig erstehen, bei dem aber wirklich sonst auch nix mehr zu retten ist.
Bei meinem klein Dach ist ja der Ausschnitt in dem man steht nur der des ehemaligen Schiebedaches denke ich. Ich habe auf einem Treffen nun den Ausschnitt des großen Westfalia Daches gesehen und der kam mir um einiges größerr vor.
Na ja so möchten wir es nun haben, da der Bus dann mit Nachwuß genutzt werden soll.
Wer hat so etwas schonmal gemacht. Die ganze Dachhaut inkl. der hinteren Verstärkungen im Dach für das Aufstellgelenk zu wechseln. Hat jemand evtl. Fotos hiervon gemacht.
Und wer jemanden der das für uns machen könnte ?
Ich hatte vor ca. 3 Jahren durch Ebay mal jemanden in Köln kennen gelernt der mit diesem Umbau gerade bei seinem Taigagrünen beschäftigt war. Vieleicht ist er ja auch hier im Forum unterwegs und hat Tipps, oder würde es nochmal machen

Übrigens die Suchanzeige hier im Forum hat schon Erfolg gezeigt. Ein Lamellenfenster ist schon unterwegs zu mir und 2 Sitze werden wohl auch zu bekommen sein. Danke
Also ich hoffe auf eure Informationen und mit besten Grüßen aus Bonn
Maarten