Hallo Avispa,
… und wenn Du Deiner Unterdruckmembran noch etwas gutes tun möchtest um die Lebenserwartung zu erhöhen, dann verwende bitte ein metallenes Unterdruckröhrchen.
Das Thema hatten wir schon öfter einmal:
viewtopic.php?f=7&t=17999&p=182078#p182078
(BTW: Archivbild, das Benzinfilter sitzt schon lange am vorschriftsmäßigen Platz direkt unterm Tank.
)
Den hinteren Unterdruckanschluss vom Vergaser auf den Unterdruckanschluss vom Ansauggeweih zu legen ist ja auch ein Witz schlechthin.
Macht aber eigentlich nichts, wir haben da in beiden Fällen eine gleichwertige Unterdruckentnahme
nach der Drosselklappe.
Normalerweise dürfte der Vergaser für das MJ eigentlich gar keinen derartigen Anschluss besitzen. Erst bei den späteren Modellen so ab etwa '75 oder gar '76, hat man solch einen Anschluss für die last-sowie temperaturgesteuerte Ansaugluftvorwärmung gehabt.
Ich würde Dir empfehlen, beide Anschlüsse mit einem gut schließenden Stopfen zu versehen. Bitte nicht Schlauch und Blechschraube benutzen, da ist die Panne vorprogrammiert, wie wir sie in Bregenz bei einem Forumskollegen hatten. Solch eine Konstruktion wird nämlich nie wirklich dicht. Da an diesem Anschluss sich auch die Pull-Down Membran befindet, handelt man sich schnell Probleme mit der Kaltstartautomatik ein, gerade wenn die im Laufe der Zeit schon etwas schwergängig geworden ist.