Hallo Johannes,
Edd hat geschrieben: ↑23.03.2020 17:05
Was wäre das Resultat?... Weniger Leistung?
… das gibt meine Glaskugel leider nicht her, da ich die Teilenummer (VW / Bosch) nicht kenne.
Edd hat geschrieben: ↑23.03.2020 17:05
Weil rund laufen tut er eigentlich...
Das mag schon sein, nun kommt es auch darauf an, ob für den Verteiler auch außerdem der richtige ZZP überhaupt eingestellt wurde.
Letztlich ist es so, dass die alten Verteiler auch nur eine Unterdruckverstellung haben (sind dann für Vergaser 30 PICTX bis 2 vorgesehen)
Bei den Vergasern XX Pict 3 Haben wir eine Fliehkraft
und Unterdruckverstellung, es sollte also nicht sein, dass man eine falsche Kombination von beiden Teilen verbaut hat.
Die Unterdruckverhältnisse sind jeweils auch unterschiedlich und die Kombination muss eben stimmig sein und somit zueinander passen.
Bei nicht passender Zusammenstellung hat man entweder Leistungsverlust, was weniger schädlich ist, oder aber bei zu viel Frühzündung eben spätere Hitzeschäden (u.a. an den Auslass-Ventilen).
Das könnte lange gut gehen, aber irgendwann nach einigen t km erwischt es einen dann.
… jetzt sind die Teilenummern vom Verteiler für konkrete Hinweise gefordert, Vergaser ist sicherlich der 34 PICT 3?