Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GTJA790 »

Also, ich hatte vorher eine LED Lampe und hiermit war mir das Licht zu dunkel. Daher habe ich eine zweite Lampe nachgerüstet.
Ich bin derzeit noch nicht damit gefahren, daher kann ich jetzt noch nicht sagen inwieweit es blenden wird.
Das Foto täuscht, meine ich. Vergleicht man hier die unten links im Bild gezeigten VDO Instrumente mit dem Tacho, erscheinen diese ohne LED auch sehr hell.
Nach meiner ersten Nachtfahrt werde ich dann berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 927
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Gestern mit dem Bulli die Saison gestartet! :thumb:
Aufgrund der aktuellen Umstände zwar eingeschränkt, dennoch war es eine große Freude mit ihm zu Fahren und auch eine Bratwurst zu grillen. :grinseval:
Beste Grüße
Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Endlich ist der Bulli mal wieder gewaschen. :jump:
Hab das erste mal die neue Leiter in der gezeigten Form ausprobiert und bin top zufrieden. Spart einige Male Umstellen der Trittleiter, die ich zuvor beim Waschen zur Verfügung hatte.

Gruß woita
Dateianhänge
DSC_2371.JPG
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 927
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Sogar heute! :mrgreen:

Kleine, aber schmierige Wartung gemacht: Öl und Ölfilter gewechselt und wie jedes Jahr die Vorderachse abgeschmiert. Nach den Ventilen (Ventilspiel) werde ich morgen sehen. :)

Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Daniel K. »

Heute: endlich mal die siffende Dichtung des Achsantriebes (Automatik) gewechselt.
Dateianhänge
F540583F-C677-46B5-AFD2-4FEF267A3865.jpeg
1E7ABFF6-9033-4BC2-A225-6213A7630945.jpeg
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2060
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Gestern und Heute.
Habe die Dichtung vom Ausstellfenster in der Fahrertür gewechelt.
Und die Vorderachse abgeschmiert.
Und unseren neuen Anhänger(Baujahr irgendwann in den 70er) vervollständigt.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1360
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Nur indirekt für den Bus: ich habe ja immer noch eine sehr unbefriedigende Situation mit Carport für den Bus, und Fläche für den Wohnwagen, beides hintereinander in der Hofeinfahrt. Im Sommer zieht der Bus aus dem Carport aus und der Wohnwagen geht nach hinten, passte aber nicht unter den Carport und damit ist der Hof voll. Also: Carport höher gelegt...

Für den Bus habe ein ein Angebot für den Garagenbau bekommen, dafür kann ich mir irgendwie noch zwei Busse kaufen BildBildBild

www.thorstenwinter.de



Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 629
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

Hab gestern meinen Paulchen nach dem Lackieren wieder zusammen gepuzzelt.
301E9729-B3CC-4377-BAB5-CEDF30243A84.jpeg
Hendrik Weise

MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69

Insta: el_kike_69

T2-Stammtisch OWL - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im "Zweischlingen Gastro" Osnabrücker Str. 200, Bielefeld. :bier:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1360
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

HeWeThue hat geschrieben:Hab gestern meinen Paulchen nach dem Lackieren wieder zusammen gepuzzelt.
301E9729-B3CC-4377-BAB5-CEDF30243A84.jpeg
Wieso hängt der in der Regenrinne? Nur fürs Foto, oder montiert du den echt so?



www.thorstenwinter.de

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1333
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=27&t=12670

wenn man da mal durchschaut, scheint das gang und gebe zu sein
Bild

Bild Bild
Antworten