Hallo,
bei meinen Mopeds tanke ich mindestens (oder auch ganzjährig) die letzten Füllungen im Herbst immer "Ultimate 102" von ARAL, da soll kein oder auch nur ein geringerer Anteil Bio drin sein (ich weiß, es steht bis zu 5% dran). Damit habe ich auch nach über einem halben Jahr Standzeit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings sind fast alle 2 taktend, da ist Theos Spezialmischung eh schon drin, find ich übrigens eine gute Idee

. Der Effekt bei dem hochwertigen Sprit ist vor allem, daß das Gemisch auch nach Jahren noch zündfähig ist und die Maschinchen sehr gut anspringen, auch ist im Inneren der Vergaser kein Schmodder etc. zu finden. Erst neulich das SR2 aus einem 2jährigen Schlaf erweckt..und was soll ich sagen, ein!!!

Tritt aufs Pedal und die 1,3PS erwachten schlagartig zum Leben
Beim Bus wäre das sicher ein teurer Spaß aber man kann ja auch nur 10L davon tanken. Dem Stabilisator würde ich schon 1 Jahr zutrauen.. aber wie es mit der Startwilligkeit dann aussieht???
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl