Frage der Optik!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Ghost
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage der Optik!

Beitrag von Ghost »

Vorne würde er dan etwas mehr im Radkasten rein gehen, das würde glaube ich vorne schon einen anderen Eindruck vermitteln?
Ghost
T2-Profi

Beitrag von Ghost »

Meinte natürlich auch ein schmalere Felge😃
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

Minimum für 175er ist ne 5 Zoll Felge, das lohnt nicht den Aufwand. Wüsste auf die Schnelle auch keine passende Felge.

Wie gesagt, such mal ein Bild mit der gewünschten Optik im Internet, dann kann man dir besser helfen
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

Größere Einpresstiefe bringt die Felge wieder rein. Das mit dem Schleifen dürfte bei dir noch kein Problem sein, meiner liegt ja scheinbar noch mal 6 cm weiter unten und da ist es schon echt knapp. Deswegen treibe ich ja den Aufwand mit höherer Federrate durch Luftdruckstoßdämpfer
Thorsten (ex *123)
Ghost
T2-Profi

Beitrag von Ghost »

Ein höhere ET wert wird die Felge weiter rein bringen was zumindest glaube ich optisch ein positiver Effekt gibt, welche Felgen könnte man dafür nehmen können mit welcher ET?
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

Rechne es doch einfach aus. Schau welche ET deine derzeitige Felge hat. Wenn eine andere zum Beispiel 10mm mehr hat steht die auch 10mm weiter drin.

Bei Mercedes kann man sich gut bedienen, da passt auch das Mittelloch
Thorsten (ex *123)
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

deine TAS vebreitern die Spur um 10 mm pro Seiten, úm das zurück zu nehmen brauchst du Felgen mit 10 mm höherer ET.
Da es solche Felgen im Originaldesign für die Bulli Radkappe meines Wissens nach nicht gibt könntest du deine vorderen umschweißen lassen, z.B. bei DS Tuning
Ob das eintragungsfähig ist weiß ich nicht, ob der TÜV das überhaupt merkt weiß ich auch nicht :mrgreen: DS liefert auf jeden Fall qualitativ einwandfreie Arbeit.
Tiefer wird der Bus davon immer noch nicht!
Irgendwie habe ich das Gefühl du ignoriert die Antworten die du nicht hören willst. :wink: Hab schon zweimal um ein Beispielbild gebeten wie du es dir wünschst.
Ghost
T2-Profi

Beitrag von Ghost »

Hi Steve ich ignoriere dich sicherlich nicht, ich finde es schön das ich überhaubt geholfen werde:-) dennoch ist es sehr schwierig einen Bus zu finden mittels Tas wobei die vordere Felgen etwas schmaler sind, sprich bei den Bilder steht meistens nicht dabei was die am Fahrzeug gemacht haben:-/, ich habe noch mal drüber nachgedacht und bin mit der Tieferlegung sehr zufrieden aber etwas hat mich dan doch gestört nämlich das die Seite wie eine glatte Wand aussieht, daher bin ich auf der Gedanke gekommen um das ganze zu unterbrechen in dem ich vorne schmalere Felgen drauf mache als hinten, das das Effekt nicht so gross sein wird wie bei eine verkürzte Vorderachse ist mir klar, :-)
Ghost
T2-Profi

Beitrag von Ghost »

@Steve, es werden Repro Fuchse angeboten mit 4.5 J vorne und 5J hinten, j=inch= 2.54cm das heißt 4.5 J würde quasie 12.5 mm rein gehen i.v.m.einen geoassten Reifen müsste das zumindest etwas bringen:-)
Antworten