ich habe mir im letzten Jahr meinen lange ersehnten T2b gekauft (Modelljahr 1975, 1.8l Motor ED); er hat nach der Auslieferung die längste Zeit in Kalifornien verbracht, wurde vor einigen Jahren re-importiert, letztes Jahr teilrestauriert und besitzt nach wie vor alle Merkmale der damaligen US Ausstattung; ich bin absolut happy mit dem Bus

Als absoluter Bulli-Neuling habe ich zwar ein gewisses technisches Grundverständnis, aber keinerlei spezielle Kfz- oder Motoren-Kenntnisse und bin daher sehr dankbar für all die Beiträge zum Thema US Einspritzer und natürlich die grandiose Übersicht von Thomas - vielen Dank!
Was mich aktuell beschäftigt: der Motor läuft prinzipiell sehr schön (springt im kalten Zustand gut an, läuft ruhig und kraftvoll), allerdings beginnt er zu "stottern" wenn er warm wird, nimmt das Gas schlechter an, bzw. lässt sich sehr schwer wieder starten, nachdem er warm abgestellt wurde. Je wärmer der Motor, desto grösser ist der Effekt. Nach dem Abkühlen läuft alles wieder rund.
Heute habe ich im kalten und warmen Zustand wie beschrieben den Widerstand des Temperaturgebers "Temperatur 2" gemessen - die Werte waren soweit i.O. mit ca. 2kOhm beim kalten und ca. 60 Ohm beim warmen Motor.
Hat jemand eine Vermutung woran das sonst liegen könnte? Über Ideen oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Sepp