bei mir in de Arbeit haben wir eine Art internes "Wikipedia".
Das ganze ist eine Website mit der Idee, dass dort viele/bzw alle Tipps/Tricks die für die tägliche Arbeit benötigt werden, hinterlegt sind.
Zum Beispiel:
- Testbeschreibungen
- Prozessbeschreibungen
- Tipps wie Fehler in Programmen/Dokumenten Behoben werden können
- Liste von weiterführenden Resourcen
Im normalen Bereich kann hier jeder Seiten bearbeiten und neue (Unter-)Seiten erstellen. Gibt natürlich auch eingeschränkte Bereiche.
Hier im Forum haben wir ja schon den Workshop Sammelthread und ich fände es super wenn man das ganze zu einem "Bullipedia" aufbohren könnte.
Folgende Themen könnten under anderem Bestandteil sein (bestimmt noch viel mehr, das nur das was mir auf die schnelle einfällt ):
- Workshops
- Reparaturanleitungen
- Ideensammlungen z.b. Innenausbau
- Pflegeanleitungen
- Teilehändler
- Literaturempfehlungen
- Reparaturbücher
- Geschichtliches
- Bildbände
- Resourcenseiten
- Teilekataloge
- Bilderkataloge
- weiterführende Seiten z.B. Michaelknappmann
Da mir natürlich bewusst ist dass dies viel Arbeit ist, wäre es natürlich sinnvoll, dass dies nicht nur von einzelnen Personen gepflegt wird, sondern die Seite wie auch oben schon beschrieben von vielen/allen bearbeitet werden kann. Leider kenn ich mich mit Web Coding zu wenig aus ob und wie das machbar ist mit der aktuellen Forumsstruktur.
Lass mich wissen was ihr davon haltet und ob da überhaupt interesse besteht.
Ich kann auch gerne noch mehr Infos liefern wie das bei mir in der Arbeit aussieht und läuft