Vollast Probleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
GuentherKrass
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollast Probleme

Beitrag von GuentherKrass »

Hallo Yosh,

die Symptome, die Du beschreibst, hatte ich, als sich mein Schlauch am Übergang Tank zu Einfüll-Rohr aufgelöst hat (leider im Urlaub in Schweden :( ). Das waren so große Stücke, die kamen gar nicht erst bis in den Benzinfilter, sondern haben das Ablaufloch direkt zugesetzt. Je nach Geschaukel (kurvige Strecke vs. Autobahn und Ruhezeit) konnte man so sehr unterschiedlich weit fahren, bis sich die Öffnung eben wieder zugesetzt hatte. (Anekdote: Ich hab damals zuerst ein T-Stück mit Rückschlagventil eingesetzt und den zusätzlichen Schlauch im Querträger unter die Schiebetüre geführt. Da konnte man dann Reinpusten und zumindest kurzfristig weiterfahren. Heimgekommen bin ich dann mit einem 12l Honda-Bootstank und etlichen Tankstellenstopps :D ).
So sah das im Tank aus:
Bild
Herr Busbus hat geschrieben: 16.07.2020 09:32 Nachdem er dann zuhause abgekühlt ist, will er plötzlich garnix mehr machen (auch nicht mit Sprit in der Kammer).
Das spricht natürlich gegen meine Theorie, oder ist ein zusätzliches Problem :shock:

Leichte Zeit
Timo
Herr Busbus
T2-Fan

Beitrag von Herr Busbus »

Dankeschön. Die Idee mit dem Zusatztank bzw. dem Schlauch im Innenraum :thumb: :thumb:
T-Stpck und 2m Benzinschlauch habe ich doch gerade noch in der Garage gesehen...

Bus springt heute früh übrigens sauber an, als ob nix gewesen wäre... :confused:

Dauerregen vorbeiziehen lassen und in der Zwischenzeit Kondesator und Zündspule besorgen...
Herr Busbus
T2-Fan

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 16.07.2020 09:41 Aber kannst Du auch drin lassen oder Dir einen zweiten mal zulegen - gibt/gab ja genug namhafte Hersteller:
https://www.vw-t2-bulli.de/ignitionrotor-de.html
Das habe ich gesucht! (Teilenummern) Erste Wahl!!
Herr Busbus
T2-Fan

Fehler gefunden.

Benzinfilter.

Der Benzinfilter war durchsichtig, sah aus wie fast neu, hatte sich aber komplett zugesetzt.
Weißgelblicher Dreck, identische Farbe wie der Filter. :bier:
Man konnte fast nicht durchpusten..

Dummerweise davor die Schelle gelöst. NAchdem es aber an der Pumpe nur tröpfelte war es gefunden.
Motor ist jetzt neu eingestellt, neuer Kondensator, neue Kerzen etc ;-)

Bus hat gefühlte 15PS mehr. :bier:
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Yosh,
ich hatte es schon irgendwie geahnt gehabt, deshalb hatte ich die seinerzeitige Anmerkung gemacht:
Norbert*848b hat geschrieben: 15.07.2020 22:27 Filter zwischen Tank und Benzinpumpe schon einmal präventiv getauscht / gewechselt?
.. alles gut jetzt. :D
Herr Busbus hat geschrieben: 15.07.2020 13:15 … leider sehe ich unseren Urlaub gerade schwinden....
… nimm Dir bitte aber noch ein neues Filter mit auf Reisen, falls der Tank mit "Klabusterberen" zugekrümelt sein sollte und wieder einmal das Filter zustopfen könnte... :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten