Hallo Felix,
Felixsorangenwesty hat geschrieben: ↑01.09.2020 22:25ich bin Fan von der Berlin-Ausstattung. Gab es diese auch in leuchtorangenen Bussen?
Leuchtorange L20B gab's ab Modelljahr 1973 bis zum Ende.
http://www.vw-t2-bulli.de/de-colors.html.
Westfalia "Berlin" SO 76/1 gab es ab Modelljahr 1976 bis zum Ende
http://www.vw-t2-bulli.de/de-westfalia-berlin.html
In den normalen Bestelllisten gab es Richtung orange nur "Marinogelb" zum Westfalia "Berlin" - siehe Prospekte z.B.
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... celist.pdf
es gab aber auch immer wieder Sonderwünsche...
Felixsorangenwesty hat geschrieben: ↑01.09.2020 22:25Und wie fändet ihr es, also es wäre ja dann nicht mehr original.
Shit egal... wenn Du keine unrestauriertes Sammlerstück mit wenig km hast.
Bevor hier Proteste aufkommen, auch noch ausführlicher: ich bin seit über 20 Jahren in der Oldtimer-Szene aktiv... hab am Anfang viel auf Originalität gelegt und mir von dummen Schwätzern ohne Ahnung immer wieder erzählen lassen müssen, was bei meinen Oldies angeblich nicht original ist (war es aber, "oh, ach")... Oder hab mir von angeblichen Experten ihr Sahnestückchen angesehen - angeblich alles Original... auf Nachfragen dann bis auf Lack, Motor, Felgen, Innenausstattung, usw. Ich halte mich heute an die Grenzen des H-Kennzeichens, hab meine Freude an alten Originalzubehör, aber je genauer man hinschaut findet man Originalität bei den wenigsten Oldtimern heute... Die Bandbreite der Oldtimerei ist groß: von Originalreifen und Werkzeug-Kratzern wie ab Werk - bis zum überrestaurierten Oldie mit frisiertem Moped, nachgerüstetn Servolenkung, nie kaufbaren Ledersitzen usw. Da gibt es nicht nur schwarz & weiß - man finde seine Nische, mit der man glücklich ist...
Viel Erfolg bei Deinem Projekt & gepflegte Frickel-Camper-Grüße mit Spaß dabei

,