Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Edd
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Verkabelung Rückleuchte

Beitrag von Edd »

Ich muss mich hier auch noch mal kurz einklinken nachdem ich gerade ja bei mir neu Verkabel.

Ich hab mir neue Stecker und Schutzkappen für meine 3 Poligen Bremslichtschalter besorgt. Die Kappen gibt es im 90° Winkel (so wie bei Toffi im Bild) und gerade (vom Käfer und T1 glaube ich). Ich hab die leider erst mal nur die Geraden bekommen und jetzt beißt sich das bei einem der beiden Schalter mit dem Handbremsseil. Kabel/Schutzkappe berührt das Handbremsseil mindestens bei Angezogener Handbremse.
Ich hab da jetzt ein mulmiges Gefühlt, dass die Kabel und Bremsseil sich mit der Zeit durchscheuern. Sehe ich das zu schlimm oder muss ich noch mal auf die Sucher der 90° Variante gehen?
Viele Grüße
Jo
VW T2a 1971 USA
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Machs anders, wenn du ein mulmiges Gefühl hast. Wenns berührt, scheuerts auch. Vl. nicht sofort durch, aber ne Kerbe gibts auf jeden Fall.
Gruß Jan
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Edd,

nein, das siehst Du nicht zu schlimm! Es führt zwar nicht gleich zur Katastrophe, aber Strom und Bremsöl sind keine gute Mischung für Experimente und Kabel an bewegten Teilen auch nicht.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten