Hat jemand erfahrungen mit BW-Alu-Kisten von Zarges
Hat jemand erfahrungen mit BW-Alu-Kisten von Zarges
Hallo,
hat jemand hier schon Erfahrungen mit Bundeswehr-Kisten gesammelt???
Sind die gut für Transport in allen Lebenslagen?
Oder gibt es da was besseres??
hat jemand hier schon Erfahrungen mit Bundeswehr-Kisten gesammelt???
Sind die gut für Transport in allen Lebenslagen?
Oder gibt es da was besseres??
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Hat jemand erfahrungen mit BW-Alu-Kisten von Zarges
Moin!
Was bitte sind "Bundeswehr-Kisten"?
Zargesboxen aus Alu sind leicht, stabil, spritzwasser-, staub- und ameisendicht. Ich transportiere meine Küche drin, entweder im VW oder auf dem Kofferraumdeckel meines Seitenwagens. Der Deckel ist abnehmbar und damit als Unterlage zum Köcheln, Werkeln, Brote schmieren in der grünen Wiese verwendbar. Ein Nachteil ist der allgegenwärtige Aluabrieb an allem, was da drin rumscheuert.
Gruß,
Clemens

Was bitte sind "Bundeswehr-Kisten"?
Zargesboxen aus Alu sind leicht, stabil, spritzwasser-, staub- und ameisendicht. Ich transportiere meine Küche drin, entweder im VW oder auf dem Kofferraumdeckel meines Seitenwagens. Der Deckel ist abnehmbar und damit als Unterlage zum Köcheln, Werkeln, Brote schmieren in der grünen Wiese verwendbar. Ein Nachteil ist der allgegenwärtige Aluabrieb an allem, was da drin rumscheuert.
Gruß,
Clemens

Hallo Clemens,
du hast Thema richtig aufgefasst, ich füge mal eine Auktion von soeiner Kiste ein.
80x60x25cm und ca 120Ltr.
Preise schwanken wohl von 60 bis 120€.
http://cgi.ebay.de/BW-Zarges-Kiste-Box- ... 240%3A1318
Also sollte man alles scheuerfest einpacken um den Aluabrieb zu verhindern.
du hast Thema richtig aufgefasst, ich füge mal eine Auktion von soeiner Kiste ein.
80x60x25cm und ca 120Ltr.
Preise schwanken wohl von 60 bis 120€.
http://cgi.ebay.de/BW-Zarges-Kiste-Box- ... 240%3A1318
Also sollte man alles scheuerfest einpacken um den Aluabrieb zu verhindern.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Jau! Oder die Kiste auskleiden.Also sollte man alles scheuerfest einpacken um den Aluabrieb zu verhindern.
Ich habe selbst zwei Transportkisten von der Bundeswehr über ebay ersteigert.
Kann ich empfehlen, sind super!
Kann ich empfehlen, sind super!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab auch so ein Teil als Allzweckwaffe seit Jahrzehnten im Einsatz, selbst mit dem defekten Scharnier würde ich sie nicht hergeben wollen. Hab da mein Zeltgeraffel drin und n bisschen Werkzeug und sonstigen Campingkleinkram, ein Griff und du bist ausstaffiert. Allerdings sind die Preise ganz schön heftig, ich hab meine damals (vor fast 20 Jahren) als ausrangiertes Exemplar (sh. Scharnier) für umme vom Jugendwerk abgreifen können.
@bigbug... du Glücklicher
@brebber... hoffe wir fahren uns mal in BI über weg...
Ich muß nur noch herausfinden wie ich meine Kiste am Dachgepäckträger als Zusatzkofferraum festtüddel...
@brebber... hoffe wir fahren uns mal in BI über weg...
Ich muß nur noch herausfinden wie ich meine Kiste am Dachgepäckträger als Zusatzkofferraum festtüddel...
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
klingt heftig, besonders weil sie dann unten nicht mehr ganz ganz ist, aber wie wärs mit Schrauben durch den Boden, oben nen stabilen Blechstreifen für den Lastübertrag und von unten n U-Profil unter die Träger und fertig ist die Laube. Bei den richtigen Schrauben ist das schwächste Glied der Dachträger.vwt2b1976 hat geschrieben: Ich muß nur noch herausfinden wie ich meine Kiste am Dachgepäckträger als Zusatzkofferraum festtüddel...
so in etwa wollte ich das eigentlich auch machen, aber mir tut die Kiate leid... die sieht noch so neu aus...
...wo issdie Bohrmaschine?...
...wo issdie Bohrmaschine?...
ich hab das genau so gemachtbigbug hat geschrieben:klingt heftig, besonders weil sie dann unten nicht mehr ganz ganz ist, aber wie wärs mit Schrauben durch den Boden, oben nen stabilen Blechstreifen für den Lastübertrag und von unten n U-Profil unter die Träger und fertig ist die Laube. Bei den richtigen Schrauben ist das schwächste Glied der Dachträger.vwt2b1976 hat geschrieben: Ich muß nur noch herausfinden wie ich meine Kiste am Dachgepäckträger als Zusatzkofferraum festtüddel...

bin sehr zufrieden mit der Lösung.
schöne Grüße
Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.