Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2624 Registriert: 27.04.2004 11:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Beitrag
von Wolfgang T2b *354 » 23.01.2009 18:24
Bini Binschki hat geschrieben: kann ich die neuen nicht mit den alten lagern einschlagen?
Kannst Du. Nur nicht so tief, dass die alten ebenfalls festsitzen
. Hauptsache schön vorsichtig einschlagen und nicht verkanten.
Gruß
Wolfgang
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943 Registriert: 05.05.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Beitrag
von B.C. » 23.01.2009 19:16
Da hat Wolfgang recht, mache ich auch so. Damit die Alten nicht fest gehen, drehe ich sie ab.
Ohne Drehbank kann man notfalls auch einen Schleifbock nutzen. Muß ja nur nur etwas Material runter.
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936 Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Benschpal » 23.01.2009 19:40
B.C. hat geschrieben: Damit die Alten nicht fest gehen, drehe ich sie ab.
darfst die lager aber nicht innen spannen, denn sonst wirsd nicht viel wegnehmen können....
| T2a/b
| ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus)
| Baujahr 1971
| 1.8 Liter
|
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943 Registriert: 05.05.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490
Beitrag
von B.C. » 23.01.2009 19:45
WICHTIGER Hinweis von Bensch! :unbekannt:
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39 Registriert: 30.06.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Bini Binschki » 23.01.2009 22:39
Harald*393 hat geschrieben:
Kriegen wir jetzt unseren Workshop?
Grüße,
Harald*393
geduld geduld! aber sobald ich durch bin, mach ich mich an die arbeit...ich hoff zu aller zufriedenheit...als anfänger und so...
...und danke für die antworten und tipps
Viele Grüße,
Corbinian
T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548 Registriert: 10.06.2003 10:18
Beitrag
von Harald » 25.01.2009 18:05
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Kannst Du. Nur nicht so tief, dass die alten ebenfalls
Guter Tip von Wolfgang! Hatte der Typ von Landcruiser-Experiment gerade mit ner Lagerschale durchgespielt:
http://www.landcruiser-experiment.de/20 ... chive.html
Die Kommentar zu diesem Tag 173 sind auch ganz nützlich. Auflösung dann einen Tag weiter.
Grüße,
Harald*393
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401 Registriert: 11.04.2007 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Andre » 25.02.2009 22:27
Ich würd das Thema ja gern nochmal aufgreifen mit den Radlagern:
Und zwar da in dem Zwischraum, also zwischen vorderes und hinteres Lager ist doch Fett drin. Was ist das für Fett? Das gleiche wie bei den Gleichlaufgelenken?
Danke
Viele Grüße
André
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2624 Registriert: 27.04.2004 11:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Beitrag
von Wolfgang T2b *354 » 25.02.2009 22:54
Andre hat geschrieben: Und zwar da in dem Zwischraum, also zwischen vorderes und hinteres Lager ist doch Fett drin. Was ist das für Fett? Das gleiche wie bei den Gleichlaufgelenken?
Jau, kannst Du auch nehmen. Eigentlich reicht normales Wälzlagerfett. Selbst Universalfett funktioniert, wenn Du nicht gerade Extremstrecken fahren willst. Unsere Autos sind da nicht so zimperlich.
Gruß
Wolfgang