Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jörg,
ich hatte am 20. August erwähnt, dass auch das Heizluftgebläse an (über) Deinem Motor fehlt.
Das hat natürlich Auswirkungen auf die Kühlleistung, denn es sind ja keine Rückstauklappen (Flaps) mehr von diesem "elektrischem Lüfter" vorhanden.
Y_heating.jpg
Quelle Ratwell: https://ratwell.com/technical/Heating.html
Dem Kühlluftgebläse (Cooling Fan) würde jetzt der Luftwiderstand von den Heizbirnen fehlen und es geht unnötig Kühlleistung verloren, wenn diese Anschlüsse zum "Heater air blowe" offen gelassen werden.
Entweder diese Heizluftgebläse nachrüsten und wieder sauber anschließen, oder ersatzweise die beiden Öffnungen rechts und links verschließen sollte auch gehen.

Die linke Seite hast Du ja fotografiert, das hab ich einmal einen Kreis hervorgehoben.
(Es ist mir allerdings schleierhaft, was man in dieses Rohr hinein gestopft hat. :stupid: )
Y_HL.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ach ja,

das Hitzeschutzblech hatten wir ja noch ganz vergessen mit aufzuführen...

Z.B. hier zu bekommen:
https://www.wagenteile.de/shop_de/11922 ... 19227.html

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
schrauberger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von schrauberger »

Oder bei Andreas (Bus-Hoehle) in Rostfrei :D

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Fritz+Kid
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 763

Beitrag von Fritz+Kid »

Moinmoin meine lieben und fürsorglichen Mit-Schrauber und Bulli-Freak!
Noch einmal 100-fachen Dank für eure Antworten und Hilfe. Ich habe bereits einen Stapel Bleche, einschließlich des Hitzeschutzbleches über dem Auspuff, von Bus-OK BRD und NL erhalten. Alle diese wie auch die bereits definiertiv falschen Bleche habe ich bereits unterschiedslos obs nun passende oder unpassende sind säubern und pulverbeschichten lassen. Dann kann ich vielleicht nach Durchschreitung meines persönlichen Tals der Tränen vielleicht auch noch andere Menschen glücklich machen. Aber das wird wohl noch dauern.
Definitiv bin ich aber ehrlich gesagt immer noch im Überforderungsmodus. Nach einem Glücksgriff (..." du hast heute Geburtstag, pack ein was du brauchst"..) in der Werkstatt meines Vertrauens habe ich jetzt noch einen Stapel zu sichtender Bleche ergattert, die ich jetzt auch erst einmal blank machen und lackieren oder beschichten lasse. Brauche ich auch die Idiotenbleche? In der Zwischenzeit versuche ich, die vielen Informationen zu verdauen Und irgendwie eine Gesamtübersicht aller benötigten Bleche für meinen US-Typ4 zu erstellen. Hat das vielleicht schon einmal jemand hier im Forum gemacht?
Ach so: Norbert hatte auch noch festgestellt, dass bei mir das Heizluftgebläse fehlt. Hat das vielleicht jemand hier?
Nun denn - bedankt und bis bald und anhängend die 2 Fotos meiner teils falschen und teils richtigen aber alle sauber und pulverbeschichteten Bleche:)

Greetz aus HH Jörg - der den Bus NICHT fährt (was gerade schwierig ist in den letzten sonnigen Tagen... :cry: )

P.S. - Besonders zu erwähnen ist wirklich noch, dass ich den Bus ja aus der Umgebung Mannheimer Umgebung nach Hamburg überführt habe. Auf eigener Achse und bislang ohne Motorbrand. Puh.
IMG_7659.jpg
IMG_7658.jpg
Mein Glas ist fast immer halbvoll!
:jump:
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Fritz+Kid hat geschrieben: 26.09.2020 15:39 In der Zwischenzeit versuche ich, die vielen Informationen zu verdauen Und irgendwie eine Gesamtübersicht aller benötigten Bleche für meinen US-Typ4 zu erstellen. Hat das vielleicht schon einmal jemand hier im Forum gemacht?
Hi Jörg,

das hatte ich schon mal gemacht:
viewtopic.php?f=7&t=18525&p=205992#p205992
Aber da muss man immer sehr genau aufpassen.
VW hat da öfter mal irgendwelche Varianten verbaut, mit denen man nicht rechnet.
Bei deinen schönen Blechen sind leider nicht alle Passend.
Aber da wirst du bestimmt Abnehmer für die Teile finden, die du selber nicht brauchst.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
MichaIN
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Beitrag von MichaIN »

Hier ging's auch mal um die Bleche:
viewtopic.php?f=7&t=21529&start=30#p215890

Gruß Michael
Bild
Deleted User 7534

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hatte ja dasselbe Problem wie Du.
Nimm dir das Bild mit der kompletten Verblechung was hier gestellt wurde und Streiche alle Bleche die Du hast durch.
Dann suche mal bei. Eb... Kl.... Hier in Forum nach Blechen oder setze eine Suche Anzeige auf.
Das wird schon.
Wenn Du Bilder suchst, wie die Verblechung sitzt, melde Dich. Kann dir etwas per whatts app schicken.
Antworten