Alu rostet weißlich... wird also ungeschütz schnell matt und grau.
Eloxieren (elektrolytische Oxidation) macht man industriell deswegen normalerweise mit Aluteilen (gibt's auch in farbig).
Bei VW kamen die auch eine Weile oft leicht gold glänzend vom Band.... nach chemische Oberflächen Behandlung... hielt aber nicht lange.
Ansonsten wird dich nur Klarlack oder silberlack davor bewahren...
Ich habe meinen Gebläsekasten pulvern lassen. Das ist eigentlich auch recht schön geworden, besonders weil er doch arg angegriffen war. Allerdings muss man wissen,, dass die Gewindebohrungen oder die Löcher für die Passröhrchen enger werden und dann schwer nachgearbeitet werden müssen, schwer weil das Pulver sehr gut hält. Auch die Führungen für das Gestänge der Luftklappen musste ich umständlich ausfeilen. Das war das erste Mal, dass ich etwas habe pulvern lassen, jetzt kommt überall eine alte Schraube hinein, wo das Pulver nachteilig ist.
Hallo,
pulvern ist schon klasse aber auch aufwendig und nicht billig.
Ich werde meinen auch silbern lackieren und gut ist
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Alle Montageteile für den Umbau auf T3 Bremskraftregler
kannsnichlassen hat geschrieben:Ich habe meinen Gebläsekasten pulvern lassen. Das ist eigentlich auch recht schön geworden, besonders weil er doch arg angegriffen war. Allerdings muss man wissen,, dass die Gewindebohrungen oder die Löcher für die Passröhrchen enger werden und dann schwer nachgearbeitet werden müssen, schwer weil das Pulver sehr gut hält. Auch die Führungen für das Gestänge der Luftklappen musste ich umständlich ausfeilen. Das war das erste Mal, dass ich etwas habe pulvern lassen, jetzt kommt überall eine alte Schraube hinein, wo das Pulver nachteilig ist.
Ein guter Pulverbeschichter steckt aber auch so Gumminippel in die Gewindebohrungen und an Passstellen. Dann hat man nachher weniger Arbeit. Klar pulverschichten sieht schon gut aus, ich habe das an anderen gestrahlten Gusseisen schon gesehen.
Ich habe den Gebläsekasten Glasperlenstrahlen lassen und mit 2k Klarlack lackiert.
Finde das sieht nicht so glatt aus wie Silber lackiert.
Ist aber Geschmackssache