Fenster Dichtung kleben?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eggi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fenster Dichtung kleben?

Beitrag von Eggi »

958ECDDB-F2A4-49E4-884F-FD8580DC3E5F.png
Meine alte Dichtung bzw Fensterführung an den Drehfenster vorne Re/Li war geklebt, ich würde sie wieder einkleben oder? Die große Fensterführung scheint ebenfalls geklebt gewesen zu sein, ist das möglich?
Grüße
Markus
Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Fenster Dichtung kleben?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
Eggi hat geschrieben: 05.10.2020 18:01 Meine alte Dichtung bzw Fensterführung an den Drehfenster vorne Re/Li war geklebt, ich würde sie wieder einkleben oder?
Richtig, die Fensterführung vorn wird mittels Profilgummikleber eingeklebt, ersatzweise sollte auch Pattex funktionieren. Die Führung für oben und hinten (das längere Teil, das man noch biegen muss) wird nur in die Halteklammern geklemmt. Diese haben ja Doppelfunktion, nämlich zum einen den Zierrahmen fixieren und zum anderen über diese Wiederhaken die Fensterführung in Position halten.
Eggi hat geschrieben: 05.10.2020 18:01 Die große Fensterführung scheint ebenfalls geklebt gewesen zu sein, ist das möglich?
Möglich ist das wohl, aber nicht orschinal meines Wissens nach. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten