Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

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Bus-Hoehle
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Klaus,

ich tippe mal auf die Kohlen. Hast du ne Gleich- oder Drehstromlima?

Gruß aus Leverkusen,

Andreas*48
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clipperfreak
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von clipperfreak »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich tippe mal auf die Kohlen. Hast du ne Gleich- oder Drehstromlima?

Gruß aus Leverkusen,

Andreas*48
Hallo Andreas, Drehstrom, aber bei 37000km Gesamtlaufleistung kaum zu glauben, oder??
Gruß
Klaus *223
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bischof_the_burner
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von bischof_the_burner »

clipperfreak hat geschrieben:
Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich tippe mal auf die Kohlen. Hast du ne Gleich- oder Drehstromlima?

Gruß aus Leverkusen,

Andreas*48
Hallo Andreas, Drehstrom, aber bei 37000km Gesamtlaufleistung kaum zu glauben, oder??

Also mein 1303 hatte bei 44000km das gleiche Problem! :verweis:
Bei mir waren es die Kohlen, die waren einfach ziemlich bröselig und deswegen gabs keinen richtigen bzw. immer wieder keinen Kontakt und somit auch keinen gescheiten Strom und dann geht natürlich auch die Lampe an. Seitdem ich die neuen Kohlen drin habe ist alles in ordnung! :thumb:
Grüße aus dem Schwabenland.


Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
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B.C.
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von B.C. »

Wenn die Kontrollleuchte glimmt, werden wahrscheinlich keine 13,5V anliegen.
Kann schon sein, das zwischen Kohlen und den Schleifringen ein etwas hoher Übergangswiderstand aufgrund von Oxidation
oder "bröseligen" Kohlen herrscht.
Wenn die Kontrollleuchte bei höheren Drehzahlen anfängt zu flackern, sind die Federn der Kohlen hin.
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clipperfreak
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von clipperfreak »

B.C. hat geschrieben:Wenn die Kontrollleuchte glimmt, werden wahrscheinlich keine 13,5V anliegen.
Kann schon sein, das zwischen Kohlen und den Schleifringen ein etwas hoher Übergangswiderstand aufgrund von Oxidation
oder "bröseligen" Kohlen herrscht.
Wenn die Kontrollleuchte bei höheren Drehzahlen anfängt zu flackern, sind die Federn der Kohlen hin.
das seltsame ist, daß es manchmal nur glimmt, dann km weit gar nix leuchtet dann auf einmal die Kontrolleuchte richtig rot aufleuchtet um dann nach kräftigem Gasgeben wieder zu erlöschen... :cry: :cry:
Gruß
Klaus *223
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B.C.
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Re: Lima Kontrollleuchte 50 PS Motor

Beitrag von B.C. »

@Klaus: das ist wirklich seltsam. Ist ist da ein Zusammenhang mit Wärme herzustellen? Ich meine, wenn Lima warm > Lampe glimmt?
Der Regler war doch integriert? Also kein mechanischer? (Sorry für die Frage, kenne mich mit Typ1 nicht so aus)
Wenn doch, würde ich den tauschen. Dann "hängt" er warscheinlich manchmal, anstatt zu regeln.
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