Hallo,
Habe folgendes Problem, finde dieses Teil nirgends mehr.
Weiß jemand ob ich die Box einfach umbauen kann?
Oder hat evtl. noch jemand ein solches Teil das er mit verkaufen würde?
Gruß Markus
Typ4 Entlüfterventil
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Re: Typ4 Entlüfterventil
Hallo Markus,
also das ist der „Dom“ der Gehäuseentlüftung. Da sollte eigentlich ein Schlauch zum Ansaugtrackt abgehen (scheint stillgelegt zu sein) und die Öffnung oben sollte einen Schraubdeckel besitzen zum Öl nachfüllen (wobei das eher bei Typ3- und 914er-Motoren verbaut war...
Das würde ich so nicht lassen und die Gehäuseentlüftung wieder reaktivieren.
Leichte Zeit
Timo
also das ist der „Dom“ der Gehäuseentlüftung. Da sollte eigentlich ein Schlauch zum Ansaugtrackt abgehen (scheint stillgelegt zu sein) und die Öffnung oben sollte einen Schraubdeckel besitzen zum Öl nachfüllen (wobei das eher bei Typ3- und 914er-Motoren verbaut war...
Das würde ich so nicht lassen und die Gehäuseentlüftung wieder reaktivieren.
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Re: Typ4 Entlüfterventil
Das war noch im ausgebauten Zustand, dieser ist wieder angeschlossen.
Nur ist die Dose auf der einen Seite verschmolzen.
Gehe von aus, das diese nicht mehr ordnungsgemäß ihren dienst verrichtet.
Nur ist die Dose auf der einen Seite verschmolzen.
Gehe von aus, das diese nicht mehr ordnungsgemäß ihren dienst verrichtet.
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Re: Typ4 Entlüfterventil
Moin,
das ist die Gehäuseentlüftung vom Einspritzer.
Die hatten an der Stelle nie einen Deckel zum Öl einfüllen.
Die Gehäuseentlüftungen von den Vargasermotoren hatten diesen Plastik Aufbau nie.
Der Einspritzer hat an der Stelle einen 22mm Schlauchanschluss.
Der vom Vergaser ist deutlich kleiner. Da habe ich aber keine Maße zur Hand.
Das der Plastikkörper nun so angekokelt ist, wird vermutlich an irgendeinem Motorbrand liegen.
Zumindest wäre es sehr ungewöhnlich, das es an der Stelle so heiß wird das der Kunststoff schmilzt.
Viele Grüße
Thomas
das ist die Gehäuseentlüftung vom Einspritzer.
Die hatten an der Stelle nie einen Deckel zum Öl einfüllen.
Die Gehäuseentlüftungen von den Vargasermotoren hatten diesen Plastik Aufbau nie.
Der Einspritzer hat an der Stelle einen 22mm Schlauchanschluss.
Der vom Vergaser ist deutlich kleiner. Da habe ich aber keine Maße zur Hand.
Das der Plastikkörper nun so angekokelt ist, wird vermutlich an irgendeinem Motorbrand liegen.
Zumindest wäre es sehr ungewöhnlich, das es an der Stelle so heiß wird das der Kunststoff schmilzt.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
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Re: Typ4 Entlüfterventil
Heißt könnte man bedenkenlos umbauen?
Fahre eh Dells.
Fahre eh Dells.
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Typ4 Entlüfterventil
Hi Markus,
da kannst du einfach die Standard EU-Version drauf setzen.
Hier findest du z.B. auch Bilder:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=633563
Die Ersatzteilnummer die du dann suchst ist die 021 115 451 A
Die US Version hat die Variante B.
Die US Version, die du hast soll noch etwas mehr Ölnebel auffangen um die Abgaswerte zu verbessern.
Viele Grüße
Thomas
da kannst du einfach die Standard EU-Version drauf setzen.
Hier findest du z.B. auch Bilder:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=633563
Die Ersatzteilnummer die du dann suchst ist die 021 115 451 A
Die US Version hat die Variante B.
Die US Version, die du hast soll noch etwas mehr Ölnebel auffangen um die Abgaswerte zu verbessern.
Viele Grüße
Thomas
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