T2Arizona hat geschrieben: ↑22.02.2021 09:05
Wird da so viel Salz beigemischt?!
Das wird nicht extra beigemischt...
Wenn das Salz an den Auto haftet und es abgewaschen wird gelang es ins Ab-Wasser und ein Teil wird wiederverwendet - das Salz wird aber nicht herausgefiltert.
Das wird über die Zeit einfach durch die Zugabe von Frischwasser mehr und mehr verdünnt ....
Und durch die Wäsche von weiteren Autos wird das Salz wieder angereichert.
Ich schätze mal, wenn die Straßen einige Wochen salzfrei sind, wird die Salzkonzentration sicher kontinuierlich sinken. Aber wann ist sie auf 0
Ich tu`s lieber nicht, frühestens 2 Monate nach dem letzten Salzssträuen, um einigermaßen sicher zu sein, daß das keine Lake mehr ist.
Bei der Unterbodendusche wird die Lake ja auch noch mit Druck bis in die letzte Nische gespritzt
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
schrauberger hat geschrieben: ↑22.02.2021 13:38
Salzssträuen, um einigermaßen sicher zu sein, daß das keine Lake mehr ist.
Funfact zum Thema Salzstreuung: Im Landkeis Dingolfing (Bayern) wird kein Streusalz verwendet, sondern gebrauchtes Gurkenwasser der Fa. Develey. Das Spart 700t Salz pro Saison und ist ein guter Beitrag zum Umweltschutz wie ich finde. https://www.develey.com/de/ueber-uns/Ne ... rkenwasser
Ich habe die stade Zeit genutzt und meine Wärmetauscher zu Berolina Metallspritztechnik geschickt. Bereits nach 3Tagen!!! waren diese gestrahlt und Alu-Flammbeschichtet wieder bei mir. Der Spaß hat mit Lack 128 Euro gekostet und die Arbeit ist wie immer TipTop!
Jetzt noch lackiert mit MCS-Hochtemperaturlack und schon in Backofen zum einbrennen. Einbrennen der Lackierung - 30min bei 100°C, 30min bei 200°C, 30min bei 275°C und fertig!
Gruß, Niko
RWYL7063.JPG
IMG_8806.JPG
IMG_8810.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schrauberger hat geschrieben: ↑22.02.2021 13:38
Salzssträuen, um einigermaßen sicher zu sein, daß das keine Lake mehr ist.
Funfact zum Thema Salzstreuung: Im Landkeis Dingolfing (Bayern) wird kein Streusalz verwendet, sondern gebrauchtes Gurkenwasser der Fa. Develey. Das Spart 700t Salz pro Saison und ist ein guter Beitrag zum Umweltschutz wie ich finde. https://www.develey.com/de/ueber-uns/Ne ... rkenwasser
Ich habe die stade Zeit genutzt und meine Wärmetauscher zu Berolina Metallspritztechnik geschickt. Bereits nach 3Tagen!!! waren diese gestrahlt und Alu-Flammbeschichtet wieder bei mir. Der Spaß hat mit Lack 128 Euro gekostet und die Arbeit ist wie immer TipTop!
Jetzt noch lackiert mit MCS-Hochtemperaturlack und schon in Backofen zum einbrennen. Einbrennen der Lackierung - 30min bei 100°C, 30min bei 200°C, 30min bei 275°C und fertig!
Gruß, Niko
RWYL7063.JPGIMG_8806.JPGIMG_8810.JPG
Hat Gurkenwasser nicht einen hohen Anteil Essig?
Egal...
Guter Tipp mit dem Flammspritzen und danke auch für die Preisindikation. Ich wundere mich manchmal wie günstig Dinge sein können wenn man überlegt dass da jemand durchaus eine Zeit lang beschäftigt ist und die Maschinenstunde auch nicht für lau ist.
Ich bin auch erstaunt. Die Typ-4 Wärmetauscher vor 4-5Jahren haben Rund 220 Euro mit Lack gekostet. Wundert mich, da die Klappensteuerung damals ja nicht mit dabei war. Immernoch günstig und das haltbarste was man wohl bekommen kann. Die sehen nochimmer aus wie neu (wenn man den Ölnebel abwischt :-I )
Gruß, Niko
Nabend, kann man die WT da am Stück hinschicken? Dachte immer dafür müsste man sie öffnen? Habe vor längerer Zeit 2 NOS CJ WT ergattert und würde sie gerne meinen Urenkeln vererben, da klingt das ganz verlockend !?
Grüße
Markus
Eggi hat geschrieben: ↑23.02.2021 18:39
Nabend, kann man die WT da am Stück hinschicken? Dachte immer dafür müsste man sie öffnen?
Ja kann man. Sie halten beim Strahlen so gut es geht auch in die Löcher rein wenn man es Ihnen sagt / dazuschreibt. Innen können Sie natürlich nichts machen. Ich habe betont das Sie die Klappengeschichte innen (Bei dir ja irrelevant) bitte auslassen sollen beim Strahlen. Auch habe ich gesagt das Sie bitte grosszügig in die Krümmer reinleuchten sollen beim Strahlen. So sind die letzten Spuren der Strömungsoptimierung (Grat entfernen, Flansch egalisieren) verschwunden.
Wie gesagt - Ich bin überzeugt von dem Laden und der Bearbeitung.
Gruß, Niko