Mario73 hat geschrieben:Richtig-jetzt ist es an der der Zeit Andreas zu erinnern.... ACHTUNG!MESSE BREMEN!!!
Nö, wollte nur Euch erinnern.
Wir fahren am Samstag um 0700 ab. Auto ist voll. 2x Linienbus- und Straßenbahnfreak, die sich in Bremen austoben wollen und eben RüdigerW (73erBully) und ich. Ich wollte mit dem Gong nur Euch erinnern!!!
dann könnt ihr ja gleich durchstarten nach Augsburg hier gibts auch viele Strassenbahnwägelchen und Busse zu fotografieren, kann hier bestimmt was organisieren wenn ihr so knipsegeil seid.
in einer Woche treffen wir uns ja endlich wieder mal. Der "T2-Norddeutschland-Marathon 2009" beginnt in Bremen.
Da ich mich natürlich freue, daß Ihr alle mal meine von mir sehr geschätzte Heimatstadt besucht, erlaube ich mir, zur Mittagszeit ne Runde Brötchen auszugeben. Für jeden, der hier mitteilt, daß er kommt, werde ich ein belegtes Brötchen spendieren (denke da an Käse oder gekochten Schinken oder sowas - Hauptsache, Ihr kriegt was zu kauen). Ich denke mir, daß wir das dann gegen 13:00 Uhr "vorne" - also hinter der Mofa-Abteilung (Eingang ist aus meiner Sicht hinten) zu uns nehmen können, da gibt es auch nen Ausschank, so daß jeder nach Wahl noch ´n Kaffee, ´n Kaltgetränk oder auch ´n Bierchen zukaufen kann.
Als ziemlich fest gebucht und daher brötchentechnisch bereits platziert sehe ich bislang folgende Teilnehmer vor:
Klaus ("Clipperfreak")
Andreas ("aps") und Rüdiger
PeterE nebst Nina und Pöbben
Mario73
Florian (FW177)
Stefan (Bullifamilie)
Von der Splittergruppe fehlen noch Inox und Burger - Jörn, Markus, wie sieht´s bei Euch aus?
Bei Klaus weiß ich noch nicht, wann der aufschlägt - Andreas ist ziemlich zeitig da. Für wen soll ich schonmal Karten holen? Kann ja schon versuchen, am Freitag welche zu bekommen - da schmeiß ich dann unsere Ermäßigungskarten rein.
Zeitplanung wäre also: 10:00 Uhr Treffen - VOR der Messe am Eingang, 13:00 Uhr vorne im Foyer.
Für Abends habe ich jetzt noch nichts geplant - vielleicht hat Klaus da was zum Vorzeigen, ich gehe mal davon aus,
mit Klaus noch Nahrung aufzunehmen. Fände ich toll, wenn sich da noch welche anschließen würden. Können wir aber auch auf der Messe besprechen - wenn wir wissen, ob Klaus was zum Vorzeigen hat.
Wer sich noch nicht abschließend entschieden hat: Gebt Euch nen Ruck, verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich, ich freue mich über jeden, den ich mal aus dem Forum kennenlernen kann!
Und als letztes ´n Tip: Wer noch einen Oldie braucht nimmt am Besten Geld mit. Ich fand letztes Jahr die Gebrauchtwagenabteilung absolut moderat ausgepreist!
Grüße,
Harald*393
Zuletzt geändert von Harald am 04.02.2009 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Corinna und ich sind natürlich auch dabei und Florian bringt auch die Sandra mit.
Ob Marcus auch kommt, wollte Florian noch telefonisch klären.
Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann reist die Splittergruppe auch am Samstag wieder geschlossen ab. Ich denke mal, dass wir dann beim abendlichen Dinner schon nicht mehr anwesend sein werden.
Aber das letzte Wort hat da wie immer unser großer Chef
Harald*393 hat geschrieben:
Klaus ("Clipperfreak")
Andreas ("aps") und Rüdiger
PeterE nebst Nina und Pöbben
Mario73
Florian (FW177) + Sandra
Stefan (Bullifamilie) Jörn (Inox) + Corinna
Marcus mit "C" - oha, das hatte ich nicht auf Sicht, sorry Burger!
An die Bremen-Selbstfahrer: Peter hat mich eben mal darauf aufmerksam gemacht, daß wir im glücklichen Besitz einer Umweltzone sind - ich hatte das schon verdrängt.
Die Messe liegt außerhalb der Umweltzone, hier mal mein Email an Peter zur Orientierung:
Am Bremer Kreuz -> Richtung Bremerhaven (A27 oder A28?), Abfahrt Vahr/Centrum -> Centrum. Einfach bis zum Ende fahren, über zwei Brücken. Achtung: Hinter letzter Brücke 50km/h mit festem Blitzer! Dann nach links, beide Spuren führen nach links. Du bist jetzt im Bereich des roten "i" auf der Skizze aus dem Link. An der nächsten großen Kreuzung beginnt die Umweltzone, daher dort rechts. Da fährst Du auf unseren "Stern" einen Ringverkehr, die da drinnen haben Vorfahrt! Vierte raus auf die Hermann-Böse-Straße. Da liegt dann links ein herrlicher alter Schulbau, meine alte Schule, das Hermann-Böse-Gymnasium. Rechts steht ein Elefant aus Ziegelmauerwerk, genau hinter dem Elefanten wieder rechts, dann bist Du schon (hinter der kommenden Kreuzung und dann noch am Bahnhof vorbei) am Parkplatz der Messe.
Grüße,
Harald
@Peter: Habe ein paar Tippfehler editiert.
Auf der Skizze in dem Link ist der Parkplatz mit "Bürgerweide" bezeichnet. Für´s Navi: Theodor-Heuss-Allee 15.