So, war eben doch nochmal in der Werkstatt (konnte nicht bis morgen warten

) und hab beide LMMs nach Anleitung durchgemessen.
Habe ein Netzteil mit 5,4V drangehangen. Auf Nullstellung (Klappe geschlossen) lagen dann 0,77V bei beiden Geräten an, das ging dann hoch bis 3,4V (Klappe komplett offen), wobei sich bei
meinem LMM der Wert dann an der position Sprunghaft änderte. da scheint also was nicht in Ordnung zu sein.
Allerdings habe ich dann den
anderen LMM, bei dem die Werte kontinuierlich und stabil waren, mitgenommen und direkt eingebaut. Fehler immer noch unverändert.
Springt nur mit Gas an, einmal durchblasen, kurz Zündkerzen frei machen, dann kann man ihn eigentlich auch fast nur mit Gas am leben halten. Bei etwa 1200-1500 U/min läuft er auch nicht konstant, sondern schwankt stark und läuft sehr unsauber. Wenn man den LMM im Betrieb abzieht, ändert sich gar nichts, läuft weder besser/ruhiger, noch geht er direkt aus. Wenn er zu fett läuft, würden die Zündkerzen dann nass sein oder nur schwarz-rußig?
Lange Zeit war die Überlegung, dass er zu fett läuft, weil der LMM falsche Werte sendet und zu viel Sprit reingeschossen wird.
Was habe ich noch probiert? Ach ja, der LMM arbeitet mechanisch gesehen aber sauber, zumindest läuft die Nadel wie sie soll, wenn man ihm mal Schub gibt. Ich werde morgen mal am Steuergerät die Kontakte vom LMM durchmessen, um einen Dekfekt im Kabelbaum auszuschließen.
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich die Belegung der Steuergerätbuchse finde? Ist ja leider nicht so schön beschriftet, wie am LiMeMe..
Dementsprechend müsste/könnte ich aber fast einen defekten LMM ausschließen, oder?
Oh je.. Na, zumindest wirds nicht langweilig