Liebe IG Mitglieder,
auch wenn das hier noch nicht ganz angelaufen ist, wäre es klasse, wenn wir uns bei den Warentest auf eine Gewisse Struktur einigen könnten.
Ich Orientiere mich immer gerne am Bildkatalog.
Deshalb wäre mein Vorschlag folgender:
Bei jedem Artikel den wir testen in der Überschrift folgende Informationen rein schreiben:
Hauptgruppe / Bildkatalogseite/ Nummer / Ersatzteilnummer / Ersatzteilname
Das wäre dan z.B. für den Typ4 Ölschnulli folgende Überschrift:
"Motor 007-10 / 61 / 021 115 245 / Faltenbalg"
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 00710.html
Das ist übrigens das erste Bauteil, das ich für die IG einmal testen will.
(Nach dem Goldenen Oktober werde ich mal Teile bestellen)
Oder hat jemand eine andere Idee, wie wir hier eine übersichtliche Struktur erstellen können?
Noch ist ja alles ganz am Anfang und wir können noch frei überlegen, wie wir das übersichtlich gestalten können.
Viele Grüße
Thomas
Struktur im IG T2 Warentest
-
Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Struktur im IG T2 Warentest
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
-
sören *186
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: Struktur im IG T2 Warentest
Moin Thomas,
das klingt sehr gut!
Kostenbeteiligung:
Wenn Du die Testserie startest mit dem Ölschnullis,
dann poste doch mal hier, von welchen Zulieferern Du die Teile haben willst.
Bin sicher, dass sich dann "Paten" finden, die Dir ein Exemplar bestellen und zu schicken lassen.
Ich melde mich hiermit als Paten-Schnulli für ein Exemplar schon mal an ...
VG von Sören
das klingt sehr gut!
Kostenbeteiligung:
Wenn Du die Testserie startest mit dem Ölschnullis,
dann poste doch mal hier, von welchen Zulieferern Du die Teile haben willst.
Bin sicher, dass sich dann "Paten" finden, die Dir ein Exemplar bestellen und zu schicken lassen.
Ich melde mich hiermit als Paten-Schnulli für ein Exemplar schon mal an ...
VG von Sören
-
Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Struktur im IG T2 Warentest
Moin,
im Prinzip ist das super so, aber eventuell sollten wir noch den "Gebrauchtsnamen" hinzufügen, so dass man bei den verschiedenen Überschriften schneller das entsprechende Teil findet. Also in dem Beispiel "Faltenbalg Ölpeilstab".
Wichtig ist auch, dass wir die verfügbaren Teile regelmäßig aktualisieren, bzw. die Test bei solchen Teilen ggf. Jährlich wiederholen. Ich habe das Gefühl das grade bei Gummiteilen die Qualität mit der jeweilgen Charge stark schwankt und Händler auch ihre Lieferanten ändern können. Bei solchen Kleinteilen ist das finanziell ja kein großer Schlag ins Kontor.
Grüße,
Stephan
im Prinzip ist das super so, aber eventuell sollten wir noch den "Gebrauchtsnamen" hinzufügen, so dass man bei den verschiedenen Überschriften schneller das entsprechende Teil findet. Also in dem Beispiel "Faltenbalg Ölpeilstab".
Wichtig ist auch, dass wir die verfügbaren Teile regelmäßig aktualisieren, bzw. die Test bei solchen Teilen ggf. Jährlich wiederholen. Ich habe das Gefühl das grade bei Gummiteilen die Qualität mit der jeweilgen Charge stark schwankt und Händler auch ihre Lieferanten ändern können. Bei solchen Kleinteilen ist das finanziell ja kein großer Schlag ins Kontor.
Grüße,
Stephan