Vorneweg:
es ist niemand gezwungen sich dort anzumelden und der Aufruf bzw. die Frage ging auch in Richtung der dort ohnehin aktiven Forumsmitglieder bzw. IG-T2 Mitglieder. In der Tat sind das ja doch schon ein paar...
Übrigens ist auch die IG T2 offiziell auf Instagram www.instagram.com/bullimuseum.eu - wenn auch nicht soo aktiv in letzter Zeit.
Ob man das für sich jetzt braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Genauso wie der sich ergebende oder auch nicht ergebende Mehrwert für jedem anders ist.
Mehr Follower, mehr likes, mehr Reichweite interessiert vielleicht die Personen, die Arbeit und Zeit in ihre Internetauftritte schenken - wo auch immer diese liegen.
Bezüglich Werbe-freies Forum: absolut einverstanden!
Ich persönlich verdiene nix mit Instagram, hab es auch nicht vor und es interessiert mich herzlich wenig ob da 0, 5, 10 oder 100 likes auf meine Beiträgen kommen. Aber den Bekanntenkreis erweitern ist nie verkehrt.
Wenn bei Instagram irgendwelche "Influencer" mit dem Verkauf von fraglichen Nahrungsergänzungsmitteln, überteuerten Beautyprodukten oder was weiß ich ihr Geld verdienen: geschenkt.
Es hängt im übrigen auch stark davon ab, welche seiner Interessen man dem Algorithmus mitteilt.

Aber ich kann sagen, dass ich schon den ein oder anderen netten Kontakt bei Insta gefunden habe - auch im T2-Bezug. Und man findet Inspirationen für Basteleien, Reiseziele etc.
Und es ging mir ja auch im weiteren Sinne um eure Präsenzen in wie, wo, was auch immer. Nicht nur Instagram, was aber im Bulli-Bezug das ist wo ich neben dem Forum hier halt vertreten bin.
Also:
- Websites
- Blogs
- YouTube-Kanäle
-etc.
Gerade wenn man über solche Plattformen die Leute findet, die man auch im echten Leben (z.B. Jahrestreffen, Stammtische, Oldie-Treffen, andere Events oder einfach in der erweiterten Umgebung etc.) dann treffen und mit ihnen anstoßen kann - dann sehe ich gar kein Thema.

Wie auch immer: Macht euch einen schönen Abend!