Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936 Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Benschpal » 14.02.2009 20:08
nabend!
wir haben heute wieder beim T2b teile ausgebaut, und da ist mir dieses blech untergekommen:
Blech.jpg
gehört das wo am unterboden hin?
ist das überhaupt vom bus?
achja, so sond wir heite heim gefahren:
Heim1.jpg
Heim2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benschpal am 22.02.2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
| T2a/b
| ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus)
| Baujahr 1971
| 1.8 Liter
|
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118 Registriert: 04.06.2003 14:08
Beitrag
von Peter E. » 14.02.2009 20:42
das hatten die Busse mit der Unterflur Standheizung, wird mit M8 Sechskantschrauben mit den beiden Längsträgern verschraubt...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583 Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4
Beitrag
von aps » 14.02.2009 21:07
Unterflurblech-Mehrausstattung. gab es auch für die Seitenbereiche. Ab VW angeschweißt. Konnten bei Westfalia nachgeordert werden, waren dann verschraubt.
Busse mit SSD hatten das, auch Hochdach. Bin mir aber nicht sicher, ob SSD-Busse diese Bleche durchgängig hatten bis zum Ende.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936 Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Benschpal » 14.02.2009 21:35
na das ging ja schnell, dake euch!
das wird also zw. straße und unterflurheizung geschraubt oder?
macht das sinn wenn ich das auch auf meinen bus schraube, oder ist das eher nicht gut?!
punkto feuchtigkeitsansammlung und dann rost....
bensch
| T2a/b
| ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus)
| Baujahr 1971
| 1.8 Liter
|
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125 Registriert: 28.10.2007 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Blackbeard » 15.02.2009 05:04
Bei VW angeschweißt???
Kleiner Konstruktionsfehler oder, mussten die nie wieder an die Heizung ran?
Muss Rocken!!!
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936 Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Benschpal » 15.02.2009 09:13
also ich würd sagen, dass das blech raufgeschraubt ist.
es hat auf der seite mehrere laschen mit löchern.
| T2a/b
| ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus)
| Baujahr 1971
| 1.8 Liter
|
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583 Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4
Beitrag
von aps » 15.02.2009 09:39
Blackbeard hat geschrieben: Bei VW angeschweißt???
Kleiner Konstruktionsfehler oder, mussten die nie wieder an die Heizung ran?
Habs doch oben geschrieben: Nicht nur bei Bussen mit Standheizung. Die Bleche gab es auch bei Bussen mit SSD und Hochdach. Außerdem sollte man zuvor festlegen, um welche Standheizung es geht!!!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2475 Registriert: 27.01.2008 20:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag
von Hardtop-Westy » 15.02.2009 11:21
Also be unserem Clipper war das auch unten dran also Mitte und Links und Rechts aber alles ab Werk geschraubt.Nur nach dem 6 Besitzer geschweißt
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936 Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag
von Benschpal » 15.02.2009 15:36
Benschpal hat geschrieben: macht das sinn wenn ich das auch auf meinen bus schraube, oder ist das eher nicht gut?!
punkto feuchtigkeitsansammlung und dann rost....
| T2a/b
| ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus)
| Baujahr 1971
| 1.8 Liter
|
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118 Registriert: 04.06.2003 14:08
Beitrag
von Peter E. » 15.02.2009 16:28
in dem Bereich ist eigentlich nichts, was akut vom Gammel bedroht ist, ich würds weglassen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental