Vielleicht lassen sich die Laufflächen gut abziehen, vielleicht brauchst Du nur neue Ringe...
Den Zylinder ziehen, und dann weitersehen.
Ralph
Das wird der nächste Schritt sein.schrauberger hat geschrieben: ↑04.05.2022 19:05 Hallo Jan, sehr interressante Bilder![]()
Vielleicht lassen sich die Laufflächen gut abziehen, vielleicht brauchst Du nur neue Ringe...
Den Zylinder ziehen, und dann weitersehen.
Ralph
Hallo Jochen. Hätte ich einen Komplettmotor gekauft dann wäre es so. Dann hätte ich auch tatsächlich schon dort eingefordert.bullijochen hat geschrieben: ↑04.05.2022 20:07 Hallo Jan in jedem Fall sollte dein Motorenbauer hinzugezogen werden. Immerhin hast du doch Garantie auf den Rumpf oder irre ich mich?
Auch bei einem Rumpfmotor kann man Fehler beim Aufbau machen...neunzehn71 hat geschrieben: ↑04.05.2022 20:19 Hätte ich einen Komplettmotor gekauft dann wäre es so. Dann hätte ich auch tatsächlich schon dort eingefordert.
Selbst wenn das Röhrchen durch den Zylinder geflutscht ist und Späne hinterlassen hat, halte ich die für eher ungefährlich und nicht als Auslöser für einen Kolbenfresser, weil Messing hervorragende gleiteigenschaften hat. Kolbenfresser basieren meistens auf Grund folgenden Ursachenneunzehn71 hat geschrieben: ↑04.05.2022 20:19 Eines dieser Teile steht "im engeren Kreis der Verdächtigen" Auslöser zu sein. Wenn sich am Wochenende herausstellt, dass es die sterblichen Überreste des Messingröhrchens waren, die sich zwischen Kolbenring und Zylinderwand verteilt haben -so meine Vermutung- dann glaube ich kaum dass das von der Gewährleistung abgedeckt sein wird.
ja, problemlos.
Ruß, ansonsten nichts aufregendes.schrauberger hat geschrieben: ↑09.05.2022 08:04 Die Pleuel waren gewinkelt und wie sieht der Kopf aus, ist dort was außergewöhnliches zu sehen?