Inseriere den dann einfach auch hier in den Kleinanzeigen als Winterauto. Paßt schon. Sollte jemand was dagegen haben, möge er sich bei mir melden.beule69 hat geschrieben:Ich hoffe, der Passat hält noch solange, da mag ich nichts mehr investieren. Vielleicht kann einer den noch gebrauchen, ist einiges neu dran, gute Reifen, noch über 1 Jahr TÜV, Motor läuft...
Abwrackprämie - Drama - Dramen - ...
Re: Abwrackprämie - Drama - Dramen - ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
@aps: Bitte vorher die Regeln zum Erstellen von Kleinanzeigen lesen
Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79)
Das geht dann wohl leider nicht

Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79)

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Was soll das jetzt?burger hat geschrieben:@aps: Bitte vorher die Regeln zum Erstellen von Kleinanzeigen lesen![]()
Hier könnt Ihr komplette T2 anbieten. Bitte nur T2 (Bj 68-79)![]()

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
war nur ein Hinweis auf eine (noch) fehlende Rubrik wo man auch T2-fremde Sachen anbieten könnte... 

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Na, wenn´s ´n Winterauto sein soll, dann wäre es doch ein "Teil für den T2" 
Grüße,
Harald*393

Grüße,
Harald*393

Dann konkrete Idee wie jetzt. Ist eine gute Idee. Schiebe diese Frage mal ins Rund ums Forum-Forum!burger hat geschrieben:war nur ein Hinweis auf eine (noch) fehlende Rubrik wo man auch T2-fremde Sachen anbieten könnte...

Harald*393 hat geschrieben:Na, wenn´s ´n Winterauto sein soll, dann wäre es doch ein "Teil für den T2"

Umfrage gestartet auf "Rund ums Forum". Bitte mitmachen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
es gibt Banken, den ich mein Geld nicht anvertrauen würde... aus dem Tal der Ahnugslosen

Grüße,
es gibt Banken, den ich mein Geld nicht anvertrauen würde... aus dem Tal der Ahnugslosen

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
allerdings,
Tal der Ahungslosen...
Bei uns ein ähnlicher Vorfall mit der Sparkasse. Kam so ein junger dynamischer erfolgloser Schlippsträger von der Sparkasse bei meinem Kumpel (Autodealer)an und sagte er suche eine alte fahrbereite VW Pritsche weil die Sparkasse das Auto mit großer Reklame hintendrauf auf irgendwelchen Grundstücken hinstellen will.
Mein Kumpel zeigte im daraufhin eine T3 Pritsche in grau.
Nein, nein meinte der Sparkassen Fuzzy einen ganz alten VW Bus Pritsche und in rot...
Mein Kumpel und ich waren platt, er meinte tatsächlich eine fahrbereite T1 oder T2 Pritsche die er dann irgendwo auf einen Acker stellen wollte.
Wir versuchtem ihm klar zu machen, dass die Autos erstens selten und teuer sind und zum anderen wahrscheinlich auf dem Acker kein Tag komplett stehen würden bis die ersten Teile fehlen würden, oder daß das Teil kurz danach einfach weg wäre.
Er blieb dabei, und scheinbar konnte er für dieses Idiotische Vorhaben bis zu 10 KEuro ausgeben...
Ich sage nur "notleidende Banken" eher geistige Not.
Tal der Ahungslosen...
Bei uns ein ähnlicher Vorfall mit der Sparkasse. Kam so ein junger dynamischer erfolgloser Schlippsträger von der Sparkasse bei meinem Kumpel (Autodealer)an und sagte er suche eine alte fahrbereite VW Pritsche weil die Sparkasse das Auto mit großer Reklame hintendrauf auf irgendwelchen Grundstücken hinstellen will.

Mein Kumpel zeigte im daraufhin eine T3 Pritsche in grau.
Nein, nein meinte der Sparkassen Fuzzy einen ganz alten VW Bus Pritsche und in rot...
Mein Kumpel und ich waren platt, er meinte tatsächlich eine fahrbereite T1 oder T2 Pritsche die er dann irgendwo auf einen Acker stellen wollte.

Wir versuchtem ihm klar zu machen, dass die Autos erstens selten und teuer sind und zum anderen wahrscheinlich auf dem Acker kein Tag komplett stehen würden bis die ersten Teile fehlen würden, oder daß das Teil kurz danach einfach weg wäre.
Er blieb dabei, und scheinbar konnte er für dieses Idiotische Vorhaben bis zu 10 KEuro ausgeben...

Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Die ganze Sache hatten wir doch schonmal als der KAT kam, oder? Ich denke allerdings, dass die "Gefahr", dass viele gute T2 hier eingetauscht werden relativ gering ist. Die Leute wissen inzwischen schon ganz gut, was sie da haben und auch, dass es Geld wert ist - siehe Anzeige der Sparkasse. Viel größere Befürchtungen muss man sicherlich um die sogenannten "Brot- und Butterautos" haben. Da werden einige dann endgültig verschwinden, wie beim letzten Mal auch, als es eine solche Prämie gab. Ich denke da nicht zuletzt auch an Volkswagen-Produkte.HeinzT2a hat geschrieben:Ich sage nur "notleidende Banken" eher geistige Not.
Eine lustige Geschichte dazu: MB 190er sind seit der Prämie im Preis gestiegen! Konntest Du vor ein paar Wochen noch so ein Auto in wirklich schön für 2.2500 Euro kaufen, musst Du jetzt grad 4000,- auf den Tisch legen. Ähnlich ist es bei meinem Alltagsfahrzeug (Citroen Xantia Break) - da geht auch nix mehr unter 4000,-.
In Deutschland darf man ja ohnehin die Wahrheit nicht sagen, was verständlich ist, weil wir zu sehr von der Autoindustrie abhängig sind. Denn wahr ist doch auf alle Fälle: Je länger ein Auto genutzt wird umso günstiger ist die Umweltbilanz. Andere EU-Länder tragen der Sache Rechnung, imdem man z.B. ab 30 Jahre Fahrzeugalter keine Steuern mehr bezahlt. Immerhin gibt es bei uns ein "H" - NOCH!
Und ganz nebenbei zerstört diese Prämie auch Existenzen - wer kauft schon aktuell einen Gebrauchten für 5-10.000,- Euro, wenn er für die gleiche Investition Prämien des Staates und Rabatte der Hersteller eingerechnet einen Neuwagen bekommt? Die guten Gebrauchten sind also aktuell quasi unverkäuflich und stehen sich die Reifen platt und die Händler, die sich hier tummeln, verkaufen Nichts mehr. Viele werden diese Flaute auch nicht ewig aushalten - und dann haben wir die nächste Pleitewelle in dieser Branche. Auch ein Aspekt.
So ganz nebenbei verschwinden jetzt sicherlich sehr viele T3 - um den einen oder anderen ist das sicher Schade...........
Aber, es wurde hier schon erwähnt: Langsam aber sicher kann es einem Angst und Bange werden hier in Deutschland. Bin ja aktuell auf Arbeitssuche - da erlebste auch was, kann ich Euch sagen!

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido

hallo zusammen,
a propos restgrips : der tüv süd warnt, dass die abwrackpraemie nicht immer vorteilhaft ist, insbesondere dann nicht, wenn das zu verschrottende auto mehr als 2500.- €wert
oder vielleicht ein kommender old- oder youngtimer ist, der im wert steigt.
http://www.tuev-sued.de/tuev_sued_konze ... n_einholen
puuuuh, da hab´ich aber nochmal glueck gehabt, dass ich das beim fruehstuck gelesen habe, bevor ich zum freundlichen vw haendler gefahren bin , um mein 79er oettinger cabrio gegen 2500.-€ beim kauf eines eos cabrio einzutauschen
wer allen ernstes solche tipps braucht, sollte m.e. lieber linienbus fahren
noch einen zum thema gefaehrdete autos: vor kurzem habe ich eine kleinanzeige gelesen, in der ein 124er kombi, 300 te , 1. hand leder, klima, gepflegter zustand, ich meine ca 190.000 km gelaufen fuer 1900.-€ angeboten wurde. gluecklicherweise scheint er ja nicht in die presse zu wandern, aber ein potentieller kandidat waere er wahrscheinlich auch, aehnlich wie der 524 td . waere schade drum.
gruesse
ralph
a propos restgrips : der tüv süd warnt, dass die abwrackpraemie nicht immer vorteilhaft ist, insbesondere dann nicht, wenn das zu verschrottende auto mehr als 2500.- €wert

http://www.tuev-sued.de/tuev_sued_konze ... n_einholen
puuuuh, da hab´ich aber nochmal glueck gehabt, dass ich das beim fruehstuck gelesen habe, bevor ich zum freundlichen vw haendler gefahren bin , um mein 79er oettinger cabrio gegen 2500.-€ beim kauf eines eos cabrio einzutauschen

wer allen ernstes solche tipps braucht, sollte m.e. lieber linienbus fahren

noch einen zum thema gefaehrdete autos: vor kurzem habe ich eine kleinanzeige gelesen, in der ein 124er kombi, 300 te , 1. hand leder, klima, gepflegter zustand, ich meine ca 190.000 km gelaufen fuer 1900.-€ angeboten wurde. gluecklicherweise scheint er ja nicht in die presse zu wandern, aber ein potentieller kandidat waere er wahrscheinlich auch, aehnlich wie der 524 td . waere schade drum.
gruesse
ralph