Hallo zudsammen,
ich bin erst gestern dazu gekommen eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Der Motor läuft schon viel besser aber leider immer noch nicht so rund wie zuvor/gewünscht.
Er nimmt Gas nicht so gut an – gerade im unteren Drehzahlbereich aber auch im Durchzug. Als wenn ein paar PS fehlen…
Wie Andres schon gesagt hat, ist eine Schleicher 296° Nockenwelle verbaut.
Morgen tausche ich die Isolierplatten gegen Papierdichtungen. Mal schauen ob das was bringt.
Gruß Torsten
Motor läuft spontan unrund
- Gelbe Lola
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 888
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Motor läuft spontan unrund
Moin Torsten,
@Bus-Hoehle
Jetzt für immer oder nur für den Test?
Der wäre mir dann doch etwas zu sportlich in der Fliehkraftverstellung.
An der KW sind das ja 30° und wenn wir die statische Zündung noch dazu rechnen, wird das m.E. nach schon happig. Hier zum Vergleich die Kurve vom Originalverteiler: Info-Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=617242
Diesen "B"-Verteiler gabs ja einmal im 411er Automatik, Vergasermotor, '69er MJ.
Wenn ich mich recht erinnere, bekamen die Autos einen ZZP von 0° und dann würde es wieder passen.
@Bus-Hoehle
...also 021 905 205 B?Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑20.06.2022 17:42 Danach den Verteiler gegen einen anderen mit Kennung B getauscht
Jetzt für immer oder nur für den Test?
Der wäre mir dann doch etwas zu sportlich in der Fliehkraftverstellung.
An der KW sind das ja 30° und wenn wir die statische Zündung noch dazu rechnen, wird das m.E. nach schon happig. Hier zum Vergleich die Kurve vom Originalverteiler: Info-Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=617242
Diesen "B"-Verteiler gabs ja einmal im 411er Automatik, Vergasermotor, '69er MJ.
Wenn ich mich recht erinnere, bekamen die Autos einen ZZP von 0° und dann würde es wieder passen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.